![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Stadtpanorama vom Michel aus (oben!), Fahrstuhlschacht Elbtunnel, Maschinenraum Cap San Diego, Mohnblumenwiese, fliegende Möwen, mich nicht, paar Zweige gegen blauen Himmel.
Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ach, kann die Kamera nichts Bewegtes erkennen?
![]() Aber warum immer Sonntag? Sonnabend ist viel interessanter: Mehr Wolken, etwas Schauer (wg. Spiegelungen in den Pfützen), mehr Wind für bewegte Bilder... Gruß: Joachim
![]() |
#14 |
|
na mit der entsprechenden Vorfokusierung dürfte das mit der Möwe vielleicht klappen.... wenn Du sie freundlich bittest doch kurz mal in der Luft stehen zu bleiben....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe sie für zwei Wochen ausprobiert,
aber ich fand sie nicht so toll. Zu langsam (sowohl die Auslöseverzögerung, als auch die ewig dauernde Speicherung der Bilder) und zu einschränkend im Hinblick auf die zur Verfügung stehende Brennweite. Auch mit selektiver Schärfe ist nix, auch hier zu eingeschränkt durch das begrenzte Blendenangebot. Richtig lichtstark isse auch nicht, also blieb lediglich die im Kompaktbereich zweifellos bemerkenswerte Bildqualität. Wobei ich mich trotzdem oft geärgert habe, wenn ich mich gegen die DSLR-Schlepperei entschieden hatte.
Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
hm... ich werd sie nun einfach mal testen... bei dem Preis bekomme ich sie auch gut wieder verkauft, sollte ich die 14 Tage Rückgaberecht überschreiten..... aber es muss doch irgendwo eine Zahl stehen, wie langsam die Auslöseverzögerung der DP1 ist... ich kann einfach nichts finden... irgendwer meinte zwischen 2 Bildern vergehen 5 Sekunden... meinst das kommt hin? Dann wäre sie zumindest schneller als unsere Konica Revio bei der kurz mal 8-10 Sekunden ab Bild vergehen, bis man wieder eins machen kann...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
habs mittlerweile auch gefunden... danke.. hab blöderweise immer die Suchfunktion genutzt und da kommen ja zig Beiträge.... na wenn ich die Revio so teste, scheint die DP1 immerhin schneller zu sein... und mit der Revio haben wir es immerhin auch 4 Jahre ausgehalten...
![]() und ich denke für unseren Dänemarkurlaub im August ist sie passend... gibt bestimmt prima Bilder.... und dann mal schauen ob ich sie behalte oder nicht.... Geändert von Paloma (22.06.2009 um 23:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hi,
ich habe die DP1 ca. ein 3/4 Jahr und ja sie ist langsam und nicht so lichtstark, etc. Man muß sie einfach mal ausprobieren und man muß Zeit haben fürs fotografieren.... Für Landschaftsfotos ist sie genial, auch für Architektur, die Optik ist nicht so lichtstark, hat aber eine klasse Abbildungleistung. Die Auflösung und die Bildqualität ist überragend. Hier mal ein Beispiel (durch das Dateigrößenlimit leider nicht in der wirklichen Auflösung) ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Günter Geändert von guenterwu (08.07.2009 um 08:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|