Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ladezeiten von Bildviewern im Browser - Abschreckend?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2009, 23:37   #11
wutzel

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Wie gesagt, einfach direkt in den Thread, ich habe nie verstanden warum das verboten ist!
Andreas ich bin ganz bei dir, das ist genau auch meine Meinung, klar mag es User geben die noch mit 56k surfen müssen aber ob die überhaupt viele Bilder anschauen mögen?

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
...... hauptsache die Bilder sind es wert angesehen zu werden!
Richtig Torsten, wo kommen wir da hin? Merkwüdigerweise gibts diese Abneigungen gegen ext. Verlinkung nur hier, zumindest ist sie mir noch nirgends anders aufgefallen.

Geändert von wutzel (10.05.2009 um 00:08 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2009, 23:49   #12
ViewPix

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Amdreas ich bin ganz bei dir, das ist genau auch meine Meinung, klar mag es User geben die noch mit 56k surfen müssen aber ob die überhaupt viele Bilder anschauen mögen?

Richtig Torsten, wo kommen wir da hin? Merkwüdigerweise gibts diese Abneigungen gegen ext. Verlinkung nur hier, zumindest ist sie mir noch nirgends anders aufgefallen.
Das ist schon eine seltsame Mentalität hier im Forum, was die gezeigten Bilder betrifft...
Damit meine ich das ich den Eindruck habe das Bilder welche man von extern einbindet/zeigt schon echtes Glück oder Anschieben benötigen um überhaupt beachtet zu werden!

Man kann die Dinge ja auch ruhig mal beim Namen nennen.
Im DForum z.B. gibt es zum einen den Photoblog, der wenn ich mich nicht irre auf der Boardsoftware basiert oder aufsetzt und zum anderen ist simples anhängen von Dateien an einen Beitrag gestattet/erwünscht.
Das macht das besprechen im Grunde genommen sehr einfach...

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, hier in der Galerie des SUFs direkt Kommentare zu den Bildern zu posten. Auch dies praktizieren einige Fotoclubs, weil es einfach viel weniger Arbeit macht

Aber das war ja nicht das Thema, eigentlich...
Alt 10.05.2009, 00:00   #13
binbald

Naja, aber ich muss auch sagen, dass das hier schon wirklich sehr, sehr bequem gelöst ist. Für mich ist dieses Arbeiten mit der Lightbox so was von angenehm und verführt deswegen auch zur Faulheit (um es auch mal beim Namen zu benennen), da extra noch ein anderes Fenster/Tab zu öffnen...
Alt 10.05.2009, 00:07   #14
baerlichkeit

Wie jetzt Michael, du guckst dir nix mit Javascript an, und nutzt die Lightbox?
Ich vermute mal du meinst sowas wie: für vertrauenswürdige Seiten mache ich eine Ausnahme?
Alt 10.05.2009, 00:08   #15
ViewPix

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Naja, aber ich muss auch sagen, dass das hier schon wirklich sehr, sehr bequem gelöst ist. Für mich ist dieses Arbeiten mit der Lightbox so was von angenehm und verführt deswegen auch zur Faulheit (um es auch mal beim Namen zu benennen), da extra noch ein anderes Fenster/Tab zu öffnen...
Okay dann setz ich hier mal an, mit einer simplen Frage:
Wie gehst Du vor, bei eigenen Bildern? D.h. was machst Du alles, wenn Du hier Bilder zeigst?
Alt 10.05.2009, 00:18   #16
binbald

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Wie jetzt Michael, du guckst dir nix mit Javascript an, und nutzt die Lightbox?
Ich vermute mal du meinst sowas wie: für vertrauenswürdige Seiten mache ich eine Ausnahme?
Richtig, genau so ist es. Auch bei manchen Leuten, denen ich glaube, vertrauen zu können, lasse ich das zu (z.B. Rons neue Seite habe ich mir auch angeschaut). Aber bei vielen Fotogalerien, wo mir z.B. der Hoster nichts sagt, der Autor wenig sagt, etc. da blocke ich ab, bzw. lasse schrittweise nur so viel zu, wie ich vertreten kann.

Zitat:
Okay dann setz ich hier mal an, mit einer simplen Frage:
Wie gehst Du vor, bei eigenen Bildern? D.h. was machst Du alles, wenn Du hier Bilder zeigst?
Obwohl ich hier eigentlich kaum Bilder zeige, ist das Vorgehen simpel: Abspeichern nach Forumsvorgaben (Skript), Thread tippen, Bild hochladen und dann die jeweiligen Verweise setzen: im Bild auf den Thread, im Thread auf das Bild/Lightbox. Der letzte Schritt ist zwar lästig für den Uploader, aber ich halte die Lösung über die Threads für interessanter und etwas besser als die direkten Kommentare in der Galerie.
Was ich allerdings meinte, mit "bequem", war die Lösung für denjenigen, der die Bilder letztendlich betrachtet.
Alt 10.05.2009, 00:33   #17
ViewPix

Zitat:
...mit "bequem", war die Lösung für denjenigen, der die Bilder letztendlich betrachtet.
Dann hatte ich das mißverstanden, ja für den User ist es dann bequem, wenn der Uploader so richtig viel Zeit investiert hat
  1. Bild hochladen
  2. Code kopieren
  3. Thema erstellen
  4. Thema aufrufen
  5. Link kopieren
  6. Zur Galerie wechseln
  7. Das Bild bearbeiten und den Leink zum beitrag einfügen
So richtig lustig wird es wenn man eine Bildserie zeigen möchte inklusive Lightbox-Navigation im Forum Thread...

Dann muss man im Thread die einzelnen Codes zum jeweiligen Bild noch ergänzen.
Und falls jemand dann doch zur Galerie wechselt, wäre es von Vorteil wenn man die Bilder in umgekehrter Reihenfolge in die Galerie hochlädt...
Alt 10.05.2009, 00:37   #18
konzertpix.de

, Torsten !

Lg, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 00:45   #19
binbald

Zitat:
Dann hatte ich das mißverstanden, ja für den User ist es dann bequem, wenn der Uploader so richtig viel Zeit investiert hat
richtiiiiiiiiiig!
Es lebe der Servicegedanke!

Es stimmt schon - es macht Arbeit, und gerade wenn man die Bilder woanders noch zeigen will, fragt man sich schon: muss dass sein? und verlinkt einfach.
Aber ich habe ja oben schon zugegeben: Weil das hier für den Betrachter so prima gelöst ist, macht sich auch eine gewisse Faulheit/Anspruchsdenken/Bequemlichkeit breit (nenne, wie Du das willst). Ich kann die Externen gut verstehen, auch die, die im Bild nicht verlinken, aber dennoch... Es gibt heute so viele Bilder, eine ganze Flut, und so viele, die so einfach zu erreichen sind, da sage ich ehrlich: manchmal sind mir drei Mausklicks schon zwei zu viel.
Alt 10.05.2009, 07:44   #20
Takami

Zitat:
richtiiiiiiiiiig!
Es lebe der Servicegedanke!

Es stimmt schon - es macht Arbeit, und gerade wenn man die Bilder woanders noch zeigen will, fragt man sich schon: muss dass sein? und verlinkt einfach.
Aber ich habe ja oben schon zugegeben: Weil das hier für den Betrachter so prima gelöst ist, macht sich auch eine gewisse Faulheit/Anspruchsdenken/Bequemlichkeit breit (nenne, wie Du das willst). Ich kann die Externen gut verstehen, auch die, die im Bild nicht verlinken, aber dennoch... Es gibt heute so viele Bilder, eine ganze Flut, und so viele, die so einfach zu erreichen sind, da sage ich ehrlich: manchmal sind mir drei Mausklicks schon zwei zu viel.
Das sind wir einer Meinung

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ladezeiten von Bildviewern im Browser - Abschreckend?

Forenregeln