![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Richtig Torsten, wo kommen wir da hin? Merkwüdigerweise gibts diese Abneigungen gegen ext. Verlinkung nur hier, zumindest ist sie mir noch nirgends anders aufgefallen. Geändert von wutzel (10.05.2009 um 00:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Damit meine ich das ich den Eindruck habe das Bilder welche man von extern einbindet/zeigt schon echtes Glück oder Anschieben benötigen um überhaupt beachtet zu werden! Man kann die Dinge ja auch ruhig mal beim Namen nennen. Im DForum z.B. gibt es zum einen den Photoblog, der wenn ich mich nicht irre auf der Boardsoftware basiert oder aufsetzt und zum anderen ist simples anhängen von Dateien an einen Beitrag gestattet/erwünscht. Das macht das besprechen im Grunde genommen sehr einfach... Dann gäbe es noch die Möglichkeit, hier in der Galerie des SUFs direkt Kommentare zu den Bildern zu posten. Auch dies praktizieren einige Fotoclubs, weil es einfach viel weniger Arbeit macht ![]() Aber das war ja nicht das Thema, eigentlich... ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Naja, aber ich muss auch sagen, dass das hier schon wirklich sehr, sehr bequem gelöst ist. Für mich ist dieses Arbeiten mit der Lightbox so was von angenehm und verführt deswegen auch zur Faulheit (um es auch mal beim Namen zu benennen), da extra noch ein anderes Fenster/Tab zu öffnen...
![]() |
#14 |
|
Wie jetzt Michael, du guckst dir nix mit Javascript an, und nutzt die Lightbox?
![]() Ich vermute mal du meinst sowas wie: für vertrauenswürdige Seiten mache ich eine Ausnahme? ![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Wie gehst Du vor, bei eigenen Bildern? D.h. was machst Du alles, wenn Du hier Bilder zeigst?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Was ich allerdings meinte, mit "bequem", war die Lösung für denjenigen, der die Bilder letztendlich betrachtet.
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
Dann muss man im Thread die einzelnen Codes zum jeweiligen Bild noch ergänzen. Und falls jemand dann doch zur Galerie wechselt, wäre es von Vorteil wenn man die Bilder in umgekehrter Reihenfolge in die Galerie hochlädt... ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() ![]() ![]() Lg, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Es lebe der Servicegedanke! ![]() Es stimmt schon - es macht Arbeit, und gerade wenn man die Bilder woanders noch zeigen will, fragt man sich schon: muss dass sein? und verlinkt einfach. Aber ich habe ja oben schon zugegeben: Weil das hier für den Betrachter so prima gelöst ist, macht sich auch eine gewisse Faulheit/Anspruchsdenken/Bequemlichkeit breit (nenne, wie Du das willst). Ich kann die Externen gut verstehen, auch die, die im Bild nicht verlinken, aber dennoch... Es gibt heute so viele Bilder, eine ganze Flut, und so viele, die so einfach zu erreichen sind, da sage ich ehrlich: manchmal sind mir drei Mausklicks schon zwei zu viel.
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()