![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schau...heute exakt vor einer Woche...wurde sie mir überreicht...
![]() Deine hast DU ja schon etwas länger...und ich glaube nicht das Du vom ersten Tag an...gleich zack zack "drangewürgt" hast ![]() Aber ich bin mir allen Dingen sehr vorsichtig - bzw. gehe sehr umsichtig damit um. Zwar kommt mit der Zeit gewissen Routine rein...aber ich paß immer schön auf. Hab doch selber hier noch ne aSLR liegen..(auch ne Minolta) wenn ich da immer an den Objektivwechsel denke...klack schraub und ab. Und nicht 5mal ansetzen, das es wirklich gerade ist. Zum Schluss ging das wie im Schlaf ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
war auch etwas scherzhaft gemeint... wie du schon sagst, das wird noch
![]() werde jetzt keine Scherze mehr über Samthandschuhe machen, versprochen ![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Also, hab das grad nochmal probiert und vorhin auch schon.
Wenn die Kamera etwas länger liegt (wie lang kann ich nicht sagen, ne Stunde wird es jeweil gewesen sein) und ich schalt sie ein, dann hab ich rechts oben ne Abschattung. Schalt ich AS ein, blinkt der Knopf, was wohl eine Fehlfunktion anzeigt. Abschattung bleibt. Schalt ich die Kamera aus und wieder an, dann ist die Abschattung weg und bei Betätigung des AS-Knopfs leuchtet dieser schön grün. Meine Vermutung ist, wie auch schon erwähnt, dass der Chip außermittig Positioniert ist. Evlt. paßt was mit der Verriegelung des AS nicht, so dass der Chip bei längerer Standzeit nach unten rutscht, und dann klemmt oder so. Das würde mit der oberen Ecke zusammenpassen, da ja das Bild verkehrt auf den Chip geworfen wird. Werd jetzt mal am Wochenende etwas foten. Funktioniert ja nach dem AEG auch ohne Schatten. Dann werd ich mal meinen Händler bzw. Minolta kontaktieren. (Wen soll ich erst anrufen? Wie gehts schneller?)
![]() |
#14 |
|
Sebastian,
es klingt sehr merkwürdig... bei mir überhaupt nichtnachvollziehbar... vielleicht findest Du jemanden in Deiner Gegend zum Testen?? Ansonsten sowohl Bremen als auch Händle befragen...
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Gruß minomax |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Also ein letzter Test (auch wenn mir klar wird, dass ich mich wieder von meiner A2 trennen muß):
Kamera auf den Kopf gestellt und nur ne 1/4 Stunde ausgeschaltet und die gleiche Abschattung wie zuvor. Hoffentlich ist nächste Woche schlechtes Wetter, dann fällts nicht so schwer mich zu trennen. ![]()
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Kamera is heut zum Händler zurück. Er hat gesagt es gibt eine Neue. Hab ich auch nichts dagegen. Geht hoffentlich schneller als eine Kur in Bremen.
![]()
![]() |
#18 |
|
Moin Sebastian,
na dann hoffe ich für dich zweierlei: 1. dass du schnell die Neue hast (bin ja nich gaanz unschuldig ;-)) und 2. dass die neue dann 1a in Ordnung ist ![]()
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Na also.
Heut is das Baby wieder zurück zu Papi gekommen. Wies ausschaut ohne Fehler. Is ja wahrscheinlich a Reparierte. Aber es paßt alles (bis jetzt). Werd demnächst mal a paar Bilder auch hier rein stellen.
![]()
|
|
|