![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
verstorben
|
Hallo Kerstin,
hier gibt's ein paar Infos zum kleinen Frostspanner und zu seiner Bekämpfung: Klick!. Gruß Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Du musst es so sehen: je mehr Viechzeugs im Garten, umso weniger weit musst du für Makros laufen
![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ich mag lieber Nahaufnahmen von langhaarigen Blondinen
![]() Ja, es ist sicher dieser Frostspanner, er hat wohl auch die Hainbuchhecke befallen (was ich gestern alles gelernt habe) ... da ist auch der Lochfraß drin! Werde mich mal auf die Suche nach diesem biologischen Kampfstoff machen (oder hat jemand ein paar Marienkäfer abzugeben???) - vorzugsweise nicht diese asiatischen Mutanten ![]()
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Hi Kerstin
Mein ehemaliger Nachbar würde jetzt die Radikalkur empfehlen. Unten am Stumpf abtrennen ![]() Stella tendiert eher zum besprühen mit Rosenspray. Du solltest allerdings die Nikon vorher ein stück zur Seite schieben. Ich sehe es schon kommen, kaum hast Du einen Garten wirst Du zur Stehtierknipserin ![]() Zitat:
gruß Martin
die "letzten" Geändert von jubilee33 (01.05.2009 um 10:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Die kleinen schwarzen Dinger sind auf alle Fälle keine Eier, sondern die nicht mehr
verwertbaren Reste deiner Rosen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber vielleicht kannst du als alter Stehtierflüsterer morgen mal mit denen reden. Wir wollten heute schonmal probegrillen, damit das morgen auch nicht schiefgeht. Dabei fällt auf, dass wir gar keinen Grill mehr haben ![]() ![]() Na zum Glück gibts hier 'ne Shell! Und @abc: Und wozu spinnen die dann die nicht verwartbaren Rosenreste ein?
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das Gespinst dient der Raupe als Schutz gegen Fressfeinde.
Sie frisst also innerhalb dieses Schutzes solange bis nichts mehr da ist, verdaut währenddessen natürlich auch, und wandert dann weiter. Vermehren, also auch Eier legen, kann sich nur das Imago, also hier der fertige Schmetterling. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Diese Raupe, die ich durch mein Makro beobachtet habe, hat sich sogar die Mühe gemacht ihre Exkremente aufzusammeln und in dem Gespinst abzulegen ...
![]() Und abc: Danke für die Infos!
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (01.05.2009 um 12:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|