SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Foto Bri***r und 4 Wochen A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 13:07   #11
Ditmar

Zitat:
Zitat von Dieter5
Es ist schon ein Traum wie manch einer sich ne cam vorstellt..... ....
Am besten eine die auch noch selber die Motive aussucht....
Gruss Dieter
Wollte auch schon so etwas in der Art schreiben, habe es mir bisher verkniffen!
Übrigens willkommen im Forum. und weiterhin viel Spaß hier.
Sponsored Links
Alt 29.04.2004, 13:57   #12
Jornada

Re: Foto Bri***r und 4 Wochen A2

Zitat:
Zitat von Photomick
Zum Fotoversand Bri***r:
Habe mir dort vor 3 Wochen einen Batteriepack BP400 sowie eine 512MB CF Card bestellt.
Nach 2 Wochen noch immer keine Reaktion, ich hab dann beschlossen, die Bestellung zu
stornieren. Ging aber nicht, weil dieser Händler sein Fax nicht eingeschaltet hat.
Musste es dann vorab per Email machen und dann per Einschreiben.
Hallo Photomick.
Habe mit Br... schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht, als ich das 5600er Blitzgerät von Minolta bestellt hatte. Keine Lieferung, telefonisch nicht erreichbar, auf Emails keine Reaktion. Allerdings ging ich nicht den Weg über eine Stornierung per Einschreiben. Ich schrieb eine äusserst schroffe Email, dass ich den Auftrag storniere und Nachnamesendungen von ihm nicht annehmen werde. Und siehe da, am Tag darauf hatte ich eine Bestätigung der Stornierung seitens Br... per Email.
Das Problem ist, dass seine Page nicht aktuell gehalten wird, und man keine Möglichkeit hat, den Verfügbarkeitsstatus zu erfahren, da er schlecht erreichbar ist und keine Rückmeldungen von íhm kommen.
Als ich vor 3 Wochen den BP400 und einen Zusatzakku bestellte, ging alles recht flott. Nur ein paar Werktage Lieferzeit, und das während der Osterferien.
Fazit: Ist das bestellte Produkt ab Lager lieferbar, wird man flott bedient.
Wenn nicht, steht man hilflos im Regen.
Möglichkeit, festzustellen, ob das bestellte Teil ab Lager lieferbar ist - keine!
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 14:17   #13
Dieter5

"Wollte auch schon so etwas in der Art schreiben, habe es mir bisher verkniffen!
Übrigens willkommen im Forum. und weiterhin viel Spaß hier."

Si, das Leben kann schon lustig sein...
Vielen Dank für Deinen Willkommensgruss....
Grüss zurück aus Düsseldorf.
Dieter
Dieter5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 15:00   #14
Crimson

Zitat:
Zitat von Jornada
Möglichkeit, festzustellen, ob das bestellte Teil ab Lager lieferbar ist - keine!
also ich habe da irgendwie andere Erfahrungen. Hatte damals an einem Montag Nachmittag angerufen (daurt etwas bis man durchkommt bzw. bis jemand abnimmt) und direkt per Telefon bestellt. Da war eine sehr nette Dame am Telefon, Verfügbarkeit der A2 bestätigt, Verfügbarkeit der CF's verneint und Mittwoch Nachmittag war die A2 da. CF's habe ich dann eben anderswo gekauft. Das Telefonat bei der Bestellung übrigens hat 5 Minuten maximal gedauert, war sehr nett und so lassen sich gleich mit der Bestellung alle Fragen erschlagen

Bei Problemen mit der A2 würde ich genauso vorher telefonieren und zwar sinnvollerweise erst mit KM in Bremen und dann ggf. mit dem Händler.

Ich will hier keinem was unterstellen, aber könnte es in dem ein oder anderen Fall vorgekommen sein, dass die Kommunikation durch einen nicht ganz hilfreichen Ton auf Kundenseite mal gelitten hat

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 15:08   #15
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Jornada
Das Problem ist,
Verstehe ich nicht, es gibt ein ganz einfaches Verkaufsmodell:

-keine Beratung, keine Kommunikation, dafür niedrigster Preis
-wenn etwas da ist, dann wird schnell geliefert
-wenn etwas nicht schnell geliefert wird, dann scheint es auch nicht da zu sein
-wenn es nicht da ist, fällt die Bestellung unter den Tisch

Wo ist das Problem? Und diesem einfachen Prinzip scheint sich der Brinker nach meinem Eindruck verschrieben zu haben. Also warum warten, oder versuchen zu stornieren? Und jede Woche macht mindestens ein Kunde oder ein Möchte-gern-Kunde-werden-Kunde für ihn kostenlose Werbung.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2004, 15:38   #16
SystemBenutzer

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Verstehe ich nicht, es gibt ein ganz einfaches Verkaufsmodell: (...)
... was aber immer mal wieder einen Thread wert ist, z.B. hier komplett oder meine eigenen Erlebnisse.

Horst, Du hast das gut auf den Punkt gebracht -
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Wobei: Kommunikation per Telephon (und manchmal Mail) gelingt schon, wenn mann/frau hartnäckig höflich bleibt

Viele Grüße, Ingo

(Prof. Joseph Weizenbaum, 1923 - 2008)
SystemBenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:45   #17
Jornada

Zitat:
Zitat von Crimson
Zitat:
Zitat von Jornada
also ich habe da irgendwie andere Erfahrungen.
Hi Crimson.
Glaube ich dir gerne. Aber ich hatte in diesem einen Fall genau die von mir geschilderte Erfahrung. Das ist so, daran gibt es nichts zu rütteln.
Im zweiten Fall, als ich den BP400 und NP400 bestellte hatte ich eine gute Erfahrung gemacht, auch daran gibt es nichts zu rütteln.

Zitat:
Zitat von Crimson
Ich will hier keinem was unterstellen, aber könnte es in dem ein oder anderen Fall vorgekommen sein, dass die Kommunikation durch einen nicht ganz hilfreichen Ton auf Kundenseite mal gelitten hat
Wie hätte ich das machen sollen, ich bekam weder jemand an die Strippe, noch habe ich auf meine Emails (die ersten waren noch ausgesprochen freundlich!) Antwort bekommen.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Alt 29.04.2004, 16:56   #18
Jornada

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von Jornada
Das Problem ist,
Verstehe ich nicht, es gibt ein ganz einfaches Verkaufsmodell:

Wo ist das Problem? Und diesem einfachen Prinzip scheint sich der Brinker nach meinem Eindruck verschrieben zu haben. Also warum warten, oder versuchen zu stornieren? Und jede Woche macht mindestens ein Kunde oder ein Möchte-gern-Kunde-werden-Kunde für ihn kostenlose Werbung.
Sorry, Horst.
Mit diesem Verkaufsmodell habe ich meine Probleme. Es kann nicht angehen, dass ein Kunde im Unklaren gelassen wird, ob und wann er seine Bestellung geliefert bekommt. Ebenso geht es nicht an, Kundenanfragen zu ignorieren. Daran ändert imo auch der niedrige Preis nichts.
Andererseits zwingt mich niemand, bei Brinker zu bestellen. Wenn mir seine Politik nicht passt, muss ich eben auf einen anderen Lieferanten zugreifen, und evtl. einen höheren Preis bezahlen.
Meine Vorgehensweise bei Brinker ist, Dinge, die ich schnell haben will, bei denen ich also die Lieferzeit genau wissen will, bei anderen Händlern zu bestellen. Andere Sachen, die nicht so eilig sind, wie etwa der BP400 - man kann ja auch ohne ihn fotografieren - bestelle ich bei Brinker, weil er der günstigste ist (seine Preise sind manchmal schon erstaunlich günstig!!).
Damit kann ich - und wahrscheinlich auch Brinker - gut leben.
Alt 29.04.2004, 16:58   #19
Crimson

Peter,

das war eben kein direkter Vorwurf an Dich - ich erinnerte mich nur zu gut an viele Threads im Zusammenhang mit 'Einkaufen' - hier und auch im digitalkamera Forum. Und da haben sich einige schon etwas merkwürdig geäußert und mit solchen Personen würde ich als Verkäufer auch irgendwann ein Problem haben. Natürlich gibt es den tollen Spruch 'Der Kunde ist König' aber genausogut hat auch ein König sich zu benehmen.

Ich habe für mich herausgefunden im Laufe dieses Lebens, dass es äußerst hilfreich ist, zumindestens eine gewisse Grundfreundlichkeit zu behalten - wenn auch mir das sicher nicht immer gelingt. Es gibt da ja diesen schönen Spruch 'man sieht sich immer zweimal - und das nächste Mal steht immer noch bevor'. In Einzelfällen mag es natürlich schon angebracht sein, einmal die Keule rauszuholen aber bei mir eigentlich selten notwendig

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 17:06   #20
Jornada

Zitat:
Zitat von Crimson
Peter,

das war eben kein direkter Vorwurf an Dich - ich erinnerte mich nur zu gut an viele Threads im Zusammenhang mit 'Einkaufen' - hier und auch im digitalkamera Forum. Und da haben sich einige schon etwas merkwürdig geäußert und mit solchen Personen würde ich als Verkäufer auch irgendwann ein Problem haben. Natürlich gibt es den tollen Spruch 'Der Kunde ist König' aber genausogut hat auch ein König sich zu benehmen.

Ich habe für mich herausgefunden im Laufe dieses Lebens, dass es äußerst hilfreich ist, zumindestens eine gewisse Grundfreundlichkeit zu behalten - wenn auch mir das sicher nicht immer gelingt. Es gibt da ja diesen schönen Spruch 'man sieht sich immer zweimal - und das nächste Mal steht immer noch bevor'. In Einzelfällen mag es natürlich schon angebracht sein, einmal die Keule rauszuholen aber bei mir eigentlich selten notwendig
Hi Crimson.
Nene, als persönlichen Vorwurf habe ich das auch nicht aufgefasst.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass es in diesem einen Fall eben so war, wie ich es geschildert hatte.
Eine gewisse Grundhöflichkeit gegenüber Lieferanten halte auch ich für absolut notwendig. Und in den meisten Fällen bekommt diese Freundlichkeit auch wieder zurück. Privat habe ich mit vielen Lieferanten gute Erfahrungen gemacht, fast alle waren höflich und korrekt.
Und man darf nie vergessen, dass dort Menschen arbeiten, die auch mal einen schlechten Tag haben dürfen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Foto Bri***r und 4 Wochen A2

Forenregeln