![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bei der D7D wird das Orientation Flag nur richtig gesetzt, wenn das Bild in der Kamera im Wiedergabemodus manuell gedreht wird.
KoMi hat diesen Fehler im letzten FW-Update nicht repariert. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Für das KoMi 7D Problem gibt es seit Urgedenken den Dalifer, der kostet zwar 'nen kleinen Appel und n Ei dazu, aber ist auch jeden einzelnen Cent wert. Danach denkt man nicht mehr darüber nach und gut ist. Dalifer zeigt sogar im Datei-Icon durch ein winziges Quadrätchen an, mit welchem Sensor focussiert wurde - wenn man es denn so will...
![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Rainer,
ich habe nur Dalifer-Lite, das kann das auch. Trotzdem drehe ich die Bilder bereits beim Betrachten in der Kamera (wenn ich's nicht vergesse ![]() Geändert von jrunge (20.04.2009 um 21:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Dazu muss man in den Optionen erst mal "Bilder Beim Öffnen mithilfe der Exif Daten Drehen" aktivieren, nach einer Kurzen Suche geht es jetzt auch, Danke für Stutzig machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|