Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 bleibt hängen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2004, 19:27   #11
Crimson

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Klaus,

die Hänger können schon mal passieren - so ärgerlich das auch ist. Ich kenne das aus Situationen, in denen ich relativ kurz nach dem Schuß in die Wiedergabe wechseln wollte. Auch in Kombination mit Blitz und Vorschau gab es manchmal Probleme.

Dat Ei
und ich sach noch... daddelt nicht so ungeduldig rum... da scheint sich ja meine Vermutung mal als richtig zu erweisen

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2004, 19:31   #12
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Klaus,

die Hänger können schon mal passieren - so ärgerlich das auch ist. Ich kenne das aus Situationen, in denen ich relativ kurz nach dem Schuß in die Wiedergabe wechseln wollte. Auch in Kombination mit Blitz und Vorschau gab es manchmal Probleme.

Dat Ei
Hallo Dat Ei,

irgenwie macht mir Deine Aussage Probleme.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, meine A1 tut das nicht, dafür wechselt sie ohne Anweisung die Sprache von Deutsch auf Englisch.

Vielleicht sind das keine Cams sondern "Lebewesen"
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 19:35   #13
Crimson

Zitat:
Zitat von Sunny
also wenn ich Frank richtig verstehe, dann sind die Cams keine Lebewesen, aber der ein oder andere der hiesigen Moderatoren wohnt in ihnen

Das könnte solches Verhalten erklären

@Sunny,
das Verhalten Deiner A1 ist wirklich sonderbar und ich habe keine Erklärung, nicht mal einen Versuch, beizusteuern

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 19:36   #14
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Crimson
Zitat:
Zitat von Sunny
also wenn ich Frank richtig verstehe, dann sind die Cams keine Lebewesen, aber der ein oder andere der hiesigen Moderatoren wohnt in ihnen

Das könnte solches Verhalten erklären

@Sunny,
das Verhalten Deiner A1 ist wirklich sonderbar und ich habe keine Erklärung, nicht mal einen Versuch, beizusteuern
Hallo Markus,

ich komme sicherlich noch hinter beide Geheimnisse
Alt 28.04.2004, 19:36   #15
driver2

Themenersteller

Danke fürs Daumen halten.
Genau wie Frank schreibt, aus der Wiedergabe wieder raus zum foten.
Und dann hängt sie oder auch nicht. Wird schon wieder werden. Ist schon irgendwie dann etwas beruhigend das es bei Anderen auch nicht immer so klappt. Nochmals vielen Dank
Klaus
driver2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2004, 19:39   #16
Tina

die Hänger habe ich auch ab und zu, und das nicht erst bei der A2, sondern auch bei Hi und A1. Akkufach öffnen, schliessen, weiter geht`s

Viele Grüße
Tina
Alt 28.04.2004, 19:41   #17
Sunny
Erleuchter

Tina,

dass Du einen "Hänger" hast kann ich einfach nicht glauben, so fitt wie Du Dich im Forum präsentierst
Alt 28.04.2004, 23:42   #18
Palinurus

Hm, als ich neulich mit meiner A1 und dem Hitachi-Microdrive 1GB am knipsen war, kam plötzlich eine Meldung 'Kartenfehler' mit einem OK-Button, doch den konnte ich gar nicht mehr drücken, weil im nächsten Augenblick die Laufwerksleuchte zu blinken anfing und der Monitor schwarz wurde. Ich dachte natürlich, das liegt am MD, versuchte, die Cam auszuschalten, aber das ging nicht. Also blieb nur, die Akkuklappe zu öffnen und den Akku kurz rauszunehmen. Danach steckte ich ihn wieder rein, schaltete ein und konnte ganz normal weitermachen, das MD oder die Cam zickten kein bißchen.

Ist so ein Verhalten schon mal vorgekommen, bzw. ist es wirklich wahrscheinlich, daß das MD einen Fehler hat, obwohl es anschließend wieder funktionierte und auch keine Fotos verloren gingen? Dann hätte nach dem Akkuentfernen doch noch eine Fehlermeldung kommen müssen.

Oder ist das einfach normal? Zu heiß geworden oder so?

Naja, außerdem stört mich etwas, daß ich nach dem Bilderübertragen die Verbinung nicht über 'Sicher entfernen' beenden kann, ich muß den Stecker ziehen, anders geht es nicht. Das ist doch sicher nicht normal, oder?

Ansonsten war ich auch über das Rauschen bisweilen entsetzt, aber nachdem ich heute die ersten Abzüge begutachten konnte, muß ich feststellen, daß man das Rauschen auf 13x18 nicht sieht, obwohl es auf dem Monitor unübersehbar ist.

Naja, die 14 Tage sind vorbei...

Palinurus
Alt 29.04.2004, 09:22   #19
Tina

Hallo Palinurus,

dieser Fehler kommt bei mir sehr selten, aber er kommt, wenn ich zu schnell zwischen Aufnahme / Wiedergabe herumschalte, dann meist noch von Sucher auf Monitor. Aber wie Du schon gesagt hast, Akkus raus, wieder rein, weiter Geht`s

Zum "sicheren entfernen" kann ih nichts sagen, da ich von Anfang an immer Kartenleser nutze.

Und das Rauschen... eben, man sieht auf den Ausbelichtungen in der Regel überhaupt nichts, auch bei größeren Formaten wie 30x45 oder 50x75

Viele Grüße
Tina
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 bleibt hängen

Forenregeln