![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Moderator
|
Zitat:
Ach ja, die Reparatur des kleinen Statusdisplay oben auf einer D300/D700 kostet bei Nikon 240€. Das Schutzglas kostet zwischen 10€ (China) und 25€....... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Uwe,
ich habe meine MPP-1000 hier in UK bestellt, deutlich preiswerter als Bremen und schnell geliefert. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Serienmäßig ist der Displayschutz nicht, Glas oder Kunststoff, wahrscheinlich eine Glaubensfrage, aber unbestritten ist, ohne Displayschutz wäre die Sache wohl etwas teurer gewesen.
Egal, ein Displayschutz muß sein! Hauptsache keine Folie, das Display ist ja kein Touchscreen. Danke für eure Anteilnahme, aber der Schock war heute morgen sehr groß. mfg fafnir aka Heiner
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Uiii, hat es Dich schon erwischt? Hast Du einen Link parat? Mist, bin ich faul selber zu suchen.... Aber auf Bewährtes soll man ja zurück greifen ![]() Schöne Grüße
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
@ D@k,
einfach mal in der Bucht nach Displayschutz suchen, mehrere Anbieter sind dort vertreten, vom Original bis zum Nachbau. Also für jeden etwas dabei. mfg fafnir aka Heiner
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Moderator
|
Zitat:
Hier ist der Link. ![]() Für 20€ bekommst du eine paßgenaue Glasscheibe für hinten und eine für oben. Die Gläser verrichten sowohl an der D300 als an der D700 prima ihren Dienst. An der A900 selbstverständlich auch...... Willst du es noch billiger gibts das gleiche Teil hier. Allerdings fehlt dann der obere Schutz und die Lieferzeit ist länger.
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (14.04.2009 um 23:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() LG Uwe
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (15.04.2009 um 06:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Aufgrund des Berichtes hab ich mir gerade bei Amazon einen LCD-Displayschutz für die A 700 für 12,99 bestellt. Hatte bislang auch nur Folie drauf - ist ja offensichtlich nicht ausreichend.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Bei dem original Sony PCK-LH1AM sollte man aber sehr genau darauf achten das kein Staub zwischen Display und Schutz ist. Ich habe mittlerweile schon drei Displays gesehen die desswegen einige böse Kratzer abbekommen haben.
Greets, Ed.
![]() |
#20 |
|
Hallo,
zur Frage ob Kunststoff-Original-Displayschutz von Sony oder GGS Glas-Displayschutz gebe ich als Antwort: GGS Glas! Ich hatte vorher zwei Kunststoff-Originale von Sony drauf und beide wurden nach relativ kurzer Zeit matt. Das GGS-Glas verbessert das Displaybild und ich bin immer noch zufrieden damit. ... und ihren Zweck als Schutz erfüllt sie eben auch noch, wie man oben sehen kann. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|