![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
Habe darüber mal mit einem Techniker gesprochen, die Batterie sitzt schön im inneren und kann daher nicht so einfach getauscht werden, evtl. ist sie sogar gelötet (ich gehe mal sogar davon aus)! Das selbermachen würde die Garantie beendigen, wäre also absolut von abzuraten! Allerdings halte ich ein dreiviertel Jahr für etwas kurz, schreib doch einfach mal an den Minolta-Service, ob das jetzt schon passieren "darf", vielleicht haste Glück? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
@Crimson
Tritt nicht bei allen auf, also wieder beruhigen.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Aber Sunny berichtete ja, dass bei seiner A1 kein Akku eingesetzt war, also kann's das eigentlich doch nicht sein. Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Da bin ich mal gespannt, wie lange diese tolle Batterie dann lebt und was Minolta für den Austausch nimmt. Und ich bin gespannt, wann die Autoindustrie diesem "vorbildlichen" Verhalten folgt und den Tankeinflüsstutzen so einbaut, daß das Fahrzeug zum Tanken immer in die Werkstatt muß. Gruß Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Solche Stützbatterien findet man heutzutage in sehr vielen Geräten, im privaten und beruflichen Bereich und haben durchaus Sinn. Der Austausch durch den Hersteller ist dennoch fragwürdig. Lt. Handbuch 7Hi "Die Lebensdauer beträgt etwa 5 Jahre.", im Handbuch zur A2 ist keine Lebensdauer angegeben. PhotoVolker |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Re: A1 verliert ihre Einstellungen
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit meiner Dimage 7Hi. Nur bei mir verliert er die Einstellungen sporadisch. Daher bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich die interne Batterie ist. Der von der Minolta Servicehotline konnte sich das auch nicht vorstellen. Blöderweise lässt sich der Fehler nicht reproduzieren. Habe schon längere Zeit die Akkus aus der Kamera genommen, aber nach dem Einsetzen und erneutem Einschalten waren noch alle Einstellungen vorhanden. Vielleicht hat doch noch jemand von euch einen positiven Vorschlag. Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|