![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich könnte mit vorstellen das ein dunklerer Hintergrund die Strucktur der Blüte, besonders im oberen Bereich, besser zur Geltung bringt.
Gruss Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich habe noch eine für euch mit etwas dunklerem Hintergrund.
Sie gefällt mir nicht ganz so, da sie vorne schon in die Unschärfe geht...aber oben ist es besser. Büddesehr: ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wie ich schon anderenorts sagte, spricht mich das erste Bild nicht an. Der obere Bereich ist mir zu hell, der weiße Hintergrund zu steril und das lange Bildformat halte ich für "suboptimal".
Durch den warmen Hintergrund im zweiten Bild, kommt die Blüte viel besser zur Geltung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
keine Sorge - ist ja auch keins
![]() Mir gefällt es sehr gut. Ob der Hintergrund wirklich strahlend weiß sein muss, oder ob es auch etwas cremefarbener hätte sein können, ist Geschmackssache, aber ich finde es gut, dass der natürliche Hintergrund hier weggenommen wurde, weil der doch zu sehr ablenkt.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich habe nichts weggenommen.
![]() Der Himmel war recht hell und ich habe so belichtet, dass das gepasst hat. Hier und da eine fleckige Stelle weggemacht, die übrig geblieben war... Ich fotografiere doch fast immer so, dass ich keine Hintergründe austauschen muss. Nichtmal beim Stacheldraht musste ich das. Nur bei den Zebrabildern...aber da habe ich vorher schon so fotografiert, dass es dann passt. Meine Devise: Idee haben, Bild machen und höchstens optimieren. Nicht Bild machen und dann gucken, was ich damit machen kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ja, das glaube ich Dir auch - wenn Du da etwas wegretuschiert hättest, dann hätte ich Deine enormen Freistellungskünste bewundert (s. die Härchen...).
Mit "weggenommen" meinte ich, dass da kein Hintergrund zu sehen ist.
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
@Michael: Ahsooo.
![]() "weggenommen" ist bei mir EBV. Zitat:
ist das dann jetzt ein Kompliment für mich? ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Es ist trotz allem ein mageres Motiv, davon stehen im Moment tausende Bäume in jeder Stadt rum.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Na und?
![]() Was ist daran mager? Die Blüten sind wunderschön. Halt vielleicht nur nicht dein Geschmack. Aber mager?... Nur weil die Bäume "überall rumstehen"?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|