![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also ich war vor zwei Jahren im Burgers Zoo und war nicht sehr angetan. Alles wirkt da irgendwie marode ...
Ich würde auf jeden Fall den Münsteraner Zoo vorziehen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Da ich heute morgen noch nicht richtig wach war: wenn schon Münster in Frage kommt, warum dann nicht auch mal nach Osnabrück? Unseren Zoo finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Ist zwar auch nicht riesig oder spektakulär, aber nett.
Weitere Alternativen in der Nähe (von OS/Münster): der Naturzoo Rheine, Gestüt und Naturtierpark Ströhen oder der Wildpark in Saerbeck (alle eher klein, aber IMO nicht schlecht). Aber ist ja wahrscheinlich eh zu spät, es ging ja um heute. Ich muß jetzt gezwungenermaßen mit unserem Privatzoo raus ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (05.04.2009 um 15:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Und in Osnabrück gibt es doch noch den ersten "unterirdischen" Zoo, etwas dunkel aber dadurch auch eine Echte Herausvorderung.
Oder sollte ich mich da verlesen haben.
![]() |
#14 |
|
Das was Du im SeaLife in Oberhausen findest, hast Du im Burgers Zoo auch. Und noch einiges mehr.
Ich war letztes Jahr noch da. Immer wieder sehenswert. Und der neue Asienteil ist auch sehr interessant.
![]() |
#15 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Zitat:
Jetzt weiss ich ja ,wo ich nächste Woche mal hin muss....... Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Richtig, allerdings ist der Bereich erst kürzlich fertiggestellt worden, seitdem war ich noch nicht wieder da, kenne es also noch nicht. Der "erste" ist das aber wohl nicht, ähnliches habe ich schon vor einigen Jahren in einem anderen Zoo (ich glaube im Ruhrgebiet - Duisburg vielleicht? Oder war's im Burgers Zoo? Ich weiß es nicht mehr) gesehen. Mit Fledermäusen und so. Fotografieren konnte man da aber vergessen - stockdunkel und blitzen natürlich verboten.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (05.04.2009 um 15:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hach, ich war doch in Duisburg... und weil Duisburg in der Nähe liegt, habe ich jetzt sogar die Jahreskarte!
![]() Bilder gibts im Laufe des Abends... das sah mit dem Sigma 70-200 HSM auf dem Monitor schon recht vielversprechend aus. Was die Jahreskarte angeht... 11 Euro Eintritt sind schon happig, dagegen nimmt sich die Flatrate für 40 richtig preiswert aus! Gruß, Uwe
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Hallo Uwe, Bochum kannst du Knicken, sehr klein...... wenig Tiere, und die meisten hinter Gittern... War letztens dort, lohnt nicht. Gruss Dabalou, der immer noch auf seine Kamera von Geissler wartet........ ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|