SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lohnt Wechsel KoMi 100-300 APO auf Sony 70-300SSM ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2009, 18:48   #1
D7DUser

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Soviel bringt das nicht, das es die Mehrausgaben lohnt, kannst Du mir glauben, habe beide nicht "getestet", sondern echte Fotos damit gemacht, und denke immer noch, das es sich nicht lohnt.
Und beim letzten Urlaub habe ich feststellen dürfen, das Minolta APO ist auch der A900 gewachsen.
Die A900 besitze ich nicht und kann dazu nichts sagen, ansonsten bin ich der gleichen Meinung.
Das APO und das 70-300 tun sich nicht viel, das APO ist deutlich kleiner, hat den Zoomring dort wo er hingehört und ist deutlich leichter, dafür beginnt das andere halt bei 70 und fokussiert etwas schneller.
Das 70-300 ist schon für das Geld eine gute Linse, aber bei weitem keine "Überlinse" die es z. B. mit dem 70-200 von Sony aufnehmen kann.

Und ich hatte das 70-300 fast 10 Tage zum Testen und nicht mal eben in einem Geschäft ein paar Bilder geknipst. Ich hatte ja auch ernstlich vor das APO zu ersetzen, kam aber zu dem Schluß das Geld dann doch lieber für eine andere Linse zu sparen.
D7DUser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2009, 19:34   #2
Kitoma

Moin Gemeinde,

Zitat:
Zitat von D7DUser Beitrag anzeigen
Und ich hatte das 70-300 fast 10 Tage zum Testen und nicht mal eben in einem Geschäft ein paar Bilder geknipst. Ich hatte ja auch ernstlich vor das APO zu ersetzen, kam aber zu dem Schluß das Geld dann doch lieber für eine andere Linse zu sparen.

müßt Ihr grade jetzt sowas schreiben wo ich auf der Suche nach nem Apo bin

Da trennt sich jetzt doch keiner mehr von *grummel

Gruß aus der Heide

Heiko

P.S. Ja...ich weiß...OT usw... aber dieser Fred bestärkt meine Meinung das mir das Apo völlig ausreicht und ich nicht auf ein 70-300 sparen muß
Kitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lohnt Wechsel KoMi 100-300 APO auf Sony 70-300SSM ?

Forenregeln