![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
...ficker-Wurm
![]() April, April...!? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
Wenn du das für einen Aprilscherz hältst, dann informierst du dich leider viel zu wenig darüber, welchen Gefahren dein PC ausgesetzt ist. Der angesprochene Virus hatte es schon seit letztem Jahr geschafft, reihenweise Krankenhäuser in Österreich zu infizieren, die Kärtner Regierung zu beeinträchtigen, in der Bundeswehr sein Unwesen zu treiben und viele Institutionen mehr zu infizieren und ist derart hinterhältig programmiert, daß er noch immer sein Unwesen treiben kann. Seit dieser Phase ist er regelmäßiger Gast der Presse...
Laß mal zur Sicherheit einen der Conficker-Removal-Tools über deinen Rechner laufen. LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Zum Scherzen ist beim Thema "Conficker" eigentlich keinem zumute. Experten sind sich einig, dass der Wurm nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Amateuren zusammengebastelt worden ist, der oder die Autoren haben verdammt viel Hirnschmalz in dieses vermaledeite Ding reingesteckt und es hat lange gedauert bis man zumindest im Großen und Ganzen hinter sein Geheimnis gekommen ist.
Es lässt auch tief blicken, dass sich eine Allianz von Schwergewichten in der IT Branche (u.a. Microsoft) extra zu einer Allianz gegen diesen einen Wurm zusammengetan haben und die Kleinigkeit von 250.000 Dollar Belohnung für sachdienliche Hinweise, die zum Stoppen des Wurms beitragen ausgeschrieben haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
250.000 Euro sind nicht viel Geld, wogegen inzwischen ein riesiger Bereich von Sicherungssystemen gegen Würmer und andere Schadsoftware lebt. Da wundert es, dass die Summe nur so klein ist; letztlich kein Wunder denn ohne Gefahren keine Sicherung und Gefahrenabwehr. Ohne die Gefahren durch Schadsoftware hätte ich deutlich weniger Arbeit und damit auch Umsatz. Das mag zynisch klingen, wiederspiegelt für viele Menschen in der IT jedoch die Realität.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |