![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Du schreibst, dass Du gerne etwas mehr als 200 mm hättest. Wenn Du das nicht oft brauchst, dann wäre es vielleicht auch eine Lösung, mit Ausschnittsvergrösserungen zu arbeiten, denn gerade im Telebereich sind die Bildwinkel ja nicht so weit auseinander. Natürlich nur, wenn es lediglich um einen kleinen Teil Deiner Bilder geht. Solltest Du oft und wenn, dann deutlich mehr als die 200 mm benötigen, dann ist das 70-400 mit Adapter das richtige Arbeitsgerät für Dich. Das SAL70200 würde ich nur in Betracht ziehen, wenn Du die durchgängige f2.8 brauchst, was Du aber selbst in Abrede stellst. Es ist ansonsten schwer und wird durch den benötigten EA-Adapter nicht kompakter und besser im Handling. Ich habe eines und würde, wenn ich denn mal zu E-Mount wechseln würde, genau dieses ersetzen durch das SEL70200, da ich dann für diesen Brennweitenbereich nur das halbe Gewicht (bei der halben Lichtleistung) zu tragen hätte. cu |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Also, das SAL70200 kommt definitiv nicht in Frage. Das SEL70200G durfte ich mir für einen Tag lang leihen und war ganz begeistert davon. Ich habe hier ein Minolta 75-300, was ganz gruselig ist, aber die 300 gefallen mir schon sehr (ich probiere aber gerne mal die Ausschnittvergrösserung - ein paar Bilder habe ich ja mit demSEL70200 gemacht). Von daher tendiere ich eher zum 70400, auch wenn das mit 1,5kg jetzt nicht unbedingt ein immerdrauf Handgepäck ist. Vielleicht kommt ja auch mal SEL70400 oder SEL70300 raus. Das wäre natürlich noch besser.
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Vielen Dank, das schaue ich mir mal an!
Preislich ist das in der Tat sehr attraktiv.
![]()
|
|
|