![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
die bei meiner Blüte vollkommen abgesoffen sind. Beim nächsten Blütenshooting werde ich deinen Rat mit der roten Farbe beherzigen, vielen Dank dafür !! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Generell hilft es bei soviel rot im Bild, etwas stärker unterzubelichten. Wenn ich mir das Histogramm (insbesondere den Rot-Kanal) Deines Originals ansehe, sind die Lichter schon ganz schön abgeschnitten - das ist die fehlende Zeichnung, die durch Sylvias Reduktion des Rot-Kanals wieder zum Vorschein kommt.
LG, Hella
![]() |
#13 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Es sind sogut wie keine Zeichnung mehr in den Blüten, worüber ich mich auch sehr geärgert habe. Vielen Dank für eure Tipps. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Tipps wie du das zumindest einigermaßen in den Griff bekommst, stehen doch hier im Thread.
Allerdings sind die Tulpen schon sehr abgesoffen, selbst wenn das Rot reduziert wird, sehen sie aus, als wären sie aus Plastik. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Das Foto ist letztes Jahr auf der Landesgartenschau in Rietberg entstanden.
Leider war mir damals die Rot-Problematik nach nicht bekannt, weshalb auch so ein Bild dabei heraus kam. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Blende Dir einfach künftig bei solchen Aufnahmen bereits an der Kamera das Histogramm in der Wiedergabeansicht ein - dann kannst Du in solchen Fällen gleich nachkorrigieren.
LG, Hella
![]()
|
|
|