![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Sehr viel kann man lernen, trainieren - aber das ist begrenzt: ich kann noch so viel trainiern(=lernen), werde aber sicher keinen Weltrekord im Stabhochsprung aufstellen (obwohl ich mit 3,2m bereits bei Senioren-Weltmeisterschaften teilgenommen habe). Ich kann viel lernen bezüglich Fotografie, werde aber kaum Danas Niveau erreichen... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Womit du Recht hast: man kann es lernen, wenn man sich Mühe gibt. Allerdings gehört auch etwas Talent dazu und der Blick für Dinge. Und der unbedingte Wille, es können zu wollen. Zitat:
![]() Was ich da fotografiert habe? Das war eine Lichtkunst-Aufstellung im Dom-Aquarée bei den Festival-of-Lights-Nächten in Berlin. Lauter Stangen, die schnell Farbe und Licht wechselten. Oben liefen die Stangen dann so in einer Rundung aus, die ich sehr interessant fand...und meine 1,74m reichten aus, um sich so zu strecken, das aufs Bild zu kriegen. ![]() ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Man kann alles, bis zu einem bestimmten Punkt lernen, es kommt auf den Willen und die Zeit die man dafür opfern möchte an ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Dana, das sind Klasse Bilder, ich finde diese Sache mit der Ausstellung und Öhling ganz toll. Ich hoffe ich schaffe es mir das auch noch anzuschauen (und dass es nicht zu teuer wird, habe schon viel Geld in dem Laden gelassen ![]() ciao Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Dabei ist meine Meinung, dass Dana dieses Talent einfach mitbringt und darum beneide ich sie schon ein wenig ![]() Natürlich kann man das durch Üben etwas ausgleichen, aber gleichziehen wird man wohl nie. Ivan Lendl sagte einmal, dass er sich vieles, was andere Tennisspieler bereits mitbringen, mit sehr viel Einsatz erarbeiten muss. Damit könne er manches kompensieren aber halt nicht alles. Ich denke das lässt sich auf die Fotografie durchaus übertragen. Da gibt es sicherlich einige Leute, die die Technik perfekt beherrschen, aber denen das fotografische Auge einfach fehlt. Das lässt sich durch lernen/üben was auch immer kompensieren, aber niemals komplett beseitigen. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Bücher gelesen, Bilderausstellungen besucht, aber tausend Bilder in Galerien angeschaut. Daraus lernt man das Sehen ![]() ![]() ![]() ![]() Manche, habe aber von Natur aus etwas mehr Vorteile ![]() Aber lernen kann man alles ![]() Wer schon dran zweifelt, der schafft es nicht ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Gratulation zur Ausstellung auch von meiner Seite. Mit Bild 2 und 3 kann ich nicht so viel anfangen. Bild 1 und 4 sind in meinen Augen genial
![]() Ich meine, für überdurchschnittliche Leistungen benötigt man Talent oder eine Ausbildung. Wer beides hat ist klar im Vorteil ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Viel Spaß dir, wenn du es schaffst. =) @Takami: es freut mich, dass du Bild 1 gut findest, das ist nämlich wieder so ein Geisterscheiderbild...viele sind befremdet, dass ich die Giraffe unten so aus dem Hintergrund in den Kopf reingepuzzelt habe...aber ich mag's auch. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|