SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony HX1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2009, 14:32   #11
madpott

Den einzigsten Fernauslöser den ich weiss, ist dieser Drahtauslöser. Dachte das vielleicht für die neue Sony einen andern Fernauslöser gibt der passt.

Kann ich dir Bilder im im Thema einfügen oder muss ich sie in die Galerie stellen und dann hier verlinken ?
madpott ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2009, 20:47   #12
T-Rex

Themenersteller

Auf Sony's website gibts die Funktion, dass man sich für jede Kamera das mögliche Zubehör anzeigen lassen kann. Leider wird auch dort kein Fernauslöser angezeigt.

Mit der Technik des Bildeinstellens kenne ich micht nicht aus. Mir sind bisher aber nur zwei Varianten aufgefallen:

1. Der link auf ein Galeriebild
2. Der link auf eine externe website

Den direkten upload in den thread scheint es nicht zu geben oder er scheint sehr selten benutzt zu werden.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 21:07   #13
steve.hatton

Upload in die Galerie und dann verlinken ?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 22:31   #14
madpott

Bilder DSC-HX1

So hier sind ein paar Bilder die ich mit der HX1 gemacht habe.
Zum vergrößern Bild anklicken.

Alt 08.10.2009, 22:37   #15
Xwing15

Danke fürs Zeigen. Einmal mehr komme ich zur Kenntnis, dass ich liebend gerne einigen Kg mitschleppe. Wären die Bilder in der Digifotografie Standart, würd ich immer noch analog Fotografieren

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2009, 23:18   #16
madpott

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Danke fürs Zeigen. Einmal mehr komme ich zur Kenntnis, dass ich liebend gerne einigen Kg mitschleppe. Wären die Bilder in der Digifotografie Standart, würd ich immer noch analog Fotografieren

René
Was gefällt dir an den Bildern nicht ? Gegen eine DSLR komme ich nicht an das ist mir klar. Aber was sind die Punkte die dich stören ?
Die Bilder habe ich alle etwas nach bearbeitet.
Alt 09.10.2009, 11:23   #17
mittsommar

Hi madpott,
denke Dir nichts dabei, genau diese Antwort ist der Grund warum Du in diesem erlauchten Forum so gut wie nichts über Kompaktkameras finden wirst, es gibt hier zu viele Leute, die glauben, mit dem beeindruckenden Gewicht ihrer Ausrüstung und der Länge ihrer Objektive über jeden Zweifel erhaben zu sein und somit automatisch gut
foten zu können.
Wenn ich keine Lust auf die Schlepperei habe, schnapp ich mir auch meine Fuji S100 FS
und freu mich an den Bildern und meiner Beweglichkeit
Genügend Infos und einen ausführlichen Thread über die HX1 findest Du hier:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=487779
Viel Spaß weiterhin
Schönen Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 17:11   #18
Xwing15

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Hi madpott,
denke Dir nichts dabei, genau diese Antwort ist der Grund warum Du in diesem erlauchten Forum so gut wie nichts über Kompaktkameras finden wirst, es gibt hier zu viele Leute, die glauben, mit dem beeindruckenden Gewicht ihrer Ausrüstung und der Länge ihrer Objektive über jeden Zweifel erhaben zu sein und somit automatisch gut
foten zu können.
mittsommar
Besten Danke für die so ausführliche Einschätzung meiner Person. Der technische Teil vom Suf ist zum abgewöhnen.

Es grüsst dich der Grosskotz mit der grossen Cam und den langen Rohren, welcher meint gut foten zu können. Und tschüss.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 19:15   #19
sven_hiller

Naja René,

Du hast hier einfach eine sehr knappe Ablehnung serviert und Dir nicht die Mühe gemacht, diese zu begründen.
Das war auch nicht besonders nett.

... mal abgesehen davon, daß die Fotografie mit analoger Technik schon brauchbare Ergebnisse hervorbringt - auch in technischer Hinsicht.

Gruß Sven
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 19:26   #20
T-Rex

Themenersteller

Hi madpott,

danke fürs Zeigen der Bilder!

Du hast eine gute vielseitige Auswahl getroffen, von Weitwinkel (5mm) bis Tele (100mm), Nahaufnahmen und Fernaufnahmen, Innenraumaufnahmen und Aussenaufnahmen mit Gegenlicht und ohne.
Damit kann man sich schon mal einen Eindruck verschaffen.

Wenn ich mir beispielsweise die Himmelsaufnahme ansehe, scheinen von den Dachantennen ordentlich scharfe Details abgebildet zu werden. Der PKW sieht auch gut aus.
Ok, auf manchen Fotos rauschts ein bisschen, aber das habe ich bei niedrigen ISO Aufnahmen auch schon von der Alpha 900 gesehen.

Ich denke, mit den situationsgerechten Kameraeinstellungen kann man eine ganze Menge machen und allemal zu Bildern kommen, die im web nicht schlechter ausschauen müssen, als mit DSLR's. Und die Nachbearbeitung am PC ist ohnehin Geschmackssache.

Die Vielseitigkeit in Verbindung mit der kompakten Grösse ist sicher die grösste Stärke der Kamera. Und gegen das Rauschen gibts doch die Bildüberlagerungsfunktion für schlechte Lichtverhältnisse.

Viel Spass mit der HX1! Ich werde mir die Kamera auch mal im Fotoladen näher ansehen, obwohl ich DSLR's mit Zeiss und G-Objektiven habe.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony HX1

Forenregeln