![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Schön, dass auch noch ein zweites EVIL-System entsteht.
Vielleicht wird dann ja doch endlich mal mein Traum wahr: Eine kleine, flache EVIL-Kamera im Messsucher-Design mit hervorragendem EVF, lautloser Auslösung, gutem Rauschverhalten (fast auf DSLR-Niveau), etc. - und vor allem mit kleinen Pancake-Festbrennweiten, sowie auch anderen, größeren Zoomobjektiven, etc. Also ein vollständiges, flexibles System, bei dem die kleine Kamera mit einem Pancake-Objektiv in der Jackentasche verschwinden kann und 1-2 weitere Pancakes in die andere Jackentasche passen; bei dem aber auch andere Objektive (lichtstarke Zooms, Macorobjektive, etc.) verfügbar sind. Also schlicht und ergreifend ein einziges System, mit dem ich all meine fotografischen Bedürfnisse abdecken könnte.
![]() |
#13 |
|
Jo, sowas wünsche ich mir auch als Zweit- und Backupkamera. Da darf dann ruhig LV und Video rein, all die Spielereien. Aber bitte den Sensor nicht kleiner als APS-C, und der Linsenpark sollte uneingeschränkt dranpassen...
![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
- Altglas besitze ich nicht. - Von daher darf es gerne etwas völlig Neues sein, so lange es genügend ordentliche Objektive und evtl. den einen oder anderen Adapter für alte, manuelle Objektive gibt. - Ein Sensor in FT-Größe würde mir bei moderater Auflösung auch locker reichen. Die Kamera soll bei mir als einzige Kamera dienen und je nach Einsatzzweck mit den passenden Objektiven sowohl als kleine fast-immer-dabei-Kamera, als auch ausgewachsener DSLR-Ersatz sein.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Moin
wenn schon...denn schon ![]() wenn der Spiegel weg wäre und ein EVF diese Sichtkontrolle übernimmt dann... dann müste das Teil schwenkbar sein...stufenlos dazu drehbar auch stufenlos ( also etwa ähnlich einem Lupensucher...der aber leine Winkel kann ![]() alles andere wäre Murks und... ich bin mir sicher...sie bauen erstmal Murks ein um den Markt abzuschöpfen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
ei freilich...
dabei sollte doch eigentlich genug Know-How aus der Kompaktwelt vorhanden sein für die Kippschwenkdrehdisplays. Aber erst das starre, dann schreit die Welt irgendwann und voilá - ich habe eine innovative Neuerung im nächsten Modell...
![]() |
#17 |
|
Womit wir dann irgendwann bei Kameras ähnlich der Dimages ankommen. Nur halt mit Wechselobjektiv.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Dazu das Display frei beweglich (wie bei der G1), um auch Aufnahmen aus ungünstigen Positionen zu ermöglichen (z.B. über die Köpfe einer Menschenmenge) und ich wäre voll und ganz zufrieden. Ich hätte eigentlich wirklich gerne eine etwas flachere Dimage auf aktuellem technischen Stand und mit Wechselobjektiven.
![]() |
![]()
|
|
|