Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kormoran beim abladen...Glück gehabt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 22:06   #11
Tazy

Militaria hätten das Bild auch "Air Strike" genannt.

Ein etwas anderes Photo....
Alt 16.03.2010, 22:35   #12
Yttrium

Genial eingefangen

Wäre ich der Fotograf gewesen, hätte ich den Moment verpasst, den Mist aber aufm Kopp gehabt

Aber da wir uns im Album befinden, auch noch Kritik:
Ich finde den Vogel etwas dunkel. Kannst du den noch aufhellen?

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 22:51   #13
frame

Uff, sei bloss froh dass dich das nicht erwischt hat. Wir hatten mal in Florida das Auto unter einer Laterne geparkt auf der ein Kormoran sass.
Als wir wieder eingestiegen waren und gerade losfahren wollten gab es ein dickes SPLASH und die Seitenscheiben waren weiss auf der linken Seite.

Das war vielleicht eine Bescherung, das ganze Dach war auch weiss und das Zeug scheint extrem ätzend - der muss ja auch eine gute Verdauung haben so wie er die Fische verschlingt ...
Alt 17.03.2010, 00:20   #14
Karsten in Altona

An nem kackendem Vogel, zu dem so halb von hinten und unten, mit blauem Hintergrund kann ich nix schönes finden. Für mich ein Löschkandidat.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 09:09   #15
gnupublic

Das Bild finde ich lustig, aber nicht gut. Für die Bildkritik, der Kormoran ist von der Perspektive und Beleuchtung und Belichtung für meinen Geschmack nicht gut getroffen. Auch die Kacke im Schatten hat fotografisch keine Wirkung.
Wenn man Kormorane länger beobachtet sieht man die andauernd kacken. Und oft mit sehr viel lustigeren Posen. Wenn man will kann man mit dem Thema Bilder gestalten.

Nur so meine Meinung

gnupublic
gnupublic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2010, 09:46   #16
HotShots

Naja ich weiss nicht, als ich photobern das erste mal gesehen habe musst ich mir wenigstens nicht in die Hosen machen... super eingefangenes Bild....*grins*...so was hat wohl seltenheits Wert...

Gruss

Markus

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 10:40   #17
phootobern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gnupublic Beitrag anzeigen
Das Bild finde ich lustig, aber nicht gut. Für die Bildkritik, der Kormoran ist von der Perspektive und Beleuchtung und Belichtung für meinen Geschmack nicht gut getroffen. Auch die Kacke im Schatten hat fotografisch keine Wirkung.
Wenn man Kormorane länger beobachtet sieht man die andauernd kacken. Und oft mit sehr viel lustigeren Posen. Wenn man will kann man mit dem Thema Bilder gestalten.

Nur so meine Meinung

gnupublic
Danke für Kritik und Meinungen. Ich möchte noch dazu sagen das ich den Sche... erst am PC gesehen habe, ich wollte eigentlich der Kormoran im Fluge erwische. Ist ein recht kleiner ausschnitt. Ob Perspektive, Belichtung und Beleuchtung gut sind ist eine ander Frage. Für mich ist wichtig dass der Kopf im Licht ist, das Auge licht hat. Und für die Sche.. die im Schatten des Kormorans ist, hatte ich keine Beluchtungslampe dabei.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 12:11   #18
tom90

Ein nettes Naturdokument! Glück gehabt beim Einfangen (des Bildes natürlich)
Tom
tom90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 12:29   #19
perlenfischer

@Karsten in Altona: Ich glaube nicht, das phootobern mit dem Bild einen Preis gewinnen wollte. Es ist einfach nur ein kurioser, zufälliger Schuss. Ein Schnappschuss eben. Imho liegt er im falschen Tread - denn Bildkritik kann man an sowas schlecht üben. Ich glaube kaum, dass sich Fotograf und Vogel nochmal auf einen Hering treffen und besprechen, welche Flugmanöver das nächste Mal geflogen werden oder ob man das "Abladen" indirekt beleuchten könnte, um den Schattenwurf zu optimieren.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 13:44   #20
badenbiker

Mahlzeit!
Volltreffer!
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kormoran beim abladen...Glück gehabt

Forenregeln