![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() MfG Stubi
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Der Upstream muss ja nur denjenigen betreffen der das Panorama rechnet. Der muss verteilen. Die anderen müssten ja nur Stückchen hochladen (analog Seti@Home).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Morgen,
ich habe bevor unser neuer Mailserver on Air ging auch mal testweise darauf Panoramen gerechnet. Es ist ein Dell system mit 8 Xenon Kernen, aber ich verwende PTGui. Das ging ab ![]() Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
PTGui kann demnach multithreaden ... das waere schonmal ein Ansatz, ich gucke mir das Ding mal an. Du schreibst, das viele Panorama Programme kein verteiltes Rechnen zulassen, hast Du überhaupt eins gefunden, dass das kann? Gruß, Ralph |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Erst einmal Danke für die rege Beteiligung am Thema und Rainer, dir vielen Dank für den interessanten Link.
Für die Rechenaufgabe brauchte der PC ca. 30 Minuten und alle vier Kerne waren an der Arbeit beteiligt. Ich werde die exakte Zeit jedoch noch einmal messen, wobei je nach Komplexität der Bilder sehr unterschiedliche Rechenzeiten zusammen kommen. Backsteingebäude beanspruchen deutlich mehr Zeit als glatte Beton- oder Glasfassaden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Liebe Grüße Basti |
|
![]() |
![]() |
![]()
|