SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Scharf oder nicht scharf, das ist hier die Frage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 16:37   #11
TommyK

Naja, dass Tammy liefert schon recht scharfe Bilder und würde ich nicht allzu weit hinter das Zeiss setzten.

An sich finde ich dass das Bild eine natürliche Schärfe hat. Nachschärfen würde das Bild verfälschen.

Es gibt Bereiche die genau Scharf sind, wie zum Beispiel das Gitter vom Lufteinlass vorne und einige weitere Teile am Hinterrad oder der Honda Sticker.
Ich denke das Motorrad ist halt ein recht schwiriges Motiv um Schärfe zu bestimmen.
Alt 18.02.2009, 19:56   #12
der_knipser

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
... damit nicht irgendein Knipser behauptet dass das Topfzeugs oder der Tisch schärfer wäre als der Vordergrund....
Genau das habe ich Dir per Email geschrieben. Warum antwortest Du mir nicht einfach wieder per Email?

Du hast mir per Email Vergleichsbilder von Deiner A700 und von Deiner Olympus geschickt. Mit der Oly hast Du die Maschine gut fokussiert, und die Sträucher im Hintergrund sind unscharf. So soll es sein. Mit der A700 hattest Du etwa auf die Rückenlehne der Bank fokussiert, und wolltest mir beweisen, wie gut Deine geliebte Oly gegenüber Deinem 'Stiefkind A700' ist.

Das ist Dir eindrucksvoll gelungen.

In diesem Thread hast Du ein ähnliches Bild eingestellt, das Du vorsichtshalber ein wenig weiter vorne scharf gestellt hast, aber eben auch nicht auf den Punkt.

Schönen Gruß von "irgendeinem Knipser". Geh lieber Karneval feiern...
Alt 18.02.2009, 20:36   #13
Thomas F.
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Genau das habe ich Dir per Email geschrieben. Warum antwortest Du mir nicht einfach wieder per Email?

Du hast mir per Email Vergleichsbilder von Deiner A700 und von Deiner Olympus geschickt. Mit der Oly hast Du die Maschine gut fokussiert, und die Sträucher im Hintergrund sind unscharf. So soll es sein. Mit der A700 hattest Du etwa auf die Rückenlehne der Bank fokussiert, und wolltest mir beweisen, wie gut Deine geliebte Oly gegenüber Deinem 'Stiefkind A700' ist.

Das ist Dir eindrucksvoll gelungen.

In diesem Thread hast Du ein ähnliches Bild eingestellt, das Du vorsichtshalber ein wenig weiter vorne scharf gestellt hast, aber eben auch nicht auf den Punkt.

Schönen Gruß von "irgendeinem Knipser". Geh lieber Karneval feiern...
Nö Gottlieb,

das stimmt nicht der Fokuspunkt war genau die gleichge Stelle wie bei der E-510 aber das Tamron Objektiv ist mehrmals mit dem Fokus hin und her gefahren, bis ich endlich auslösen konnte. Fokuspunkt war der anthrazitfarbende Rahmen im Bereich des kleinen Typenschildes.

Abgesehen davon hatte ich dir per email geantwortet aber dein Server hatte meine Antwort zurück gewiesen

Ist aber auch egal, das Mopped ist mit dieser Lackierung schwer zu fokussieren - da hat sich schon so manche Laserpistole geirrt

Spätestens zum übernächsten Stammtisch bringe ich Vergleichs-Poster mit, dann kannst Du dich von meiner Aussage selbst überzeugen

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Scharf oder nicht scharf, das ist hier die Frage

Forenregeln