![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
... und nicht zu vergessen - bzw. mal drüber nachdenken, dass die Meckereien am Zeiss 16-80 fast alle aus der Anfangszeit der Markteinführung stammen, und seitdem immer wieder aufgewärmt werden. Insbesondere von CarlSagan. Es ist zwar ärgerlich, wenn so eine teure Linse nicht den Ansprüchen entspricht, aber m.E. stammen die monierten Fehler aus einer starken Serienstreuung am Anfang der Fertigung. Seit Mitte letzten Jahres gab es keine Häufung von neuen Fehlermeldungen. Dies spiegelt m.E. auch die Bewertung in der Objektivdatenbank wieder.
Und zur Frage des T.O.: Die beiden Linsen spielen nicht in einer Liga, was aber völlig klar sein muss, wenn man sich die Brennweitenspannen anschaut. "Optisch besser" und "praktischer als Immerdrauf" sind hier die Fragen, die unterschiedlich beantwortet werden könnten. Du solltest Dir klar werden, was Du willst. 80mm sind im Telebereich wirklich nicht viel. Wenn Du nicht mehr brauchst, nimm das 16-80. Wenn Du mehr brauchst, aber nur ein Objektiv mitschleppen willst, bleib beim 18-250. Das Thema ist aber schon oft hier durchgerauscht (mit unterschiedlicher Fragestellung). Benutz mal die Suchfunktion, da bekommst Du auch noch Alternativvorschläge zu Hauf... P.S.: Ich kann das Zeiss 16-80 wirklich wärmstens empfehlen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Sony Carl Zeiss 3,5-4,5/16-80mm o.Sony 18-250mm
Hallo.
erst einmal vielen Dankfür die vielen Antworten. Ich habe noch das Sony 75-300mm.das den Telebereich abdecken würde. Ich will nicht soviele Objektive im Urlaub mitnehmen.Ich werde mir das 16-80mmkaufen und auf das 18-250mm verzichten. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Glückwunsch, gute Entscheidung, habe es auch seit ein paar Tagen, bisher bin ich begeistert und kann nicht klagen, glaube auch kaum das sich das noch ändern wird.
![]() Und wenn Du ja schon das 75-300mm hast, ist das erst recht die richtige Entscheidung.
![]() |
#14 |
|
Sehr gute Entscheidung.
Ich möchte Dich jetzt nicht von Deiner Entscheidung abbringen, aber Du könntest auch noch das 16-105 in Deine endgültige Entscheidung einfliessen lassen.... @ Martin: Warum hast Du die edlen Gläser nicht in Dein Profil eingetragen ? *duw* ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Konica 17-35mm o.Sigma 10-20mm
Hallo,
jetzt mußich noch eine Entscheidung treffen.Ich habe das Minolta 17-35mm und hätte die Gelegenheit ein Sigma 10-20mm günstig zu kaufen. Sollich das Minolta behalten oder lieber das Sigma kaufen.Ich würde mich umjede Hilfe freuen. mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
Hallo Oskar!
Für übele Nachrede interessiert sich der Staatsanwalt bei Bedarf. Das sind leider meine eigenen Erfahrungen. Seit neustem macht es sich auch noch mechanisch selbsständig. ![]() Am Telefon wird einem (mir) das alles sogar bestätigt (2 Mitarbeiter damals) was ich bemängele (Unschärfen in weiten Bereichen der Brennweite), aber als definitive Antwort zum zurückgesendeten Objektiv: Alles im Bereich der Serienspezifikationen. Also nicht mal versucht etwas zu verbessern! Mechanisch und elektronisch mögen sie ja vielleicht Herr der Lage sein, aber in Sachen Optik scheinbar ein Rohrkrepierer. Wenn wir unseren Kunden so kommen würden, wäre das ein Supergau in Sachen Kundenbindung! @Itscha ".....Insbesondere von CarlSagan. Es ist zwar ärgerlich, wenn so eine teure Linse nicht den Ansprüchen entspricht, aber m.E. ..... P.S.: Ich kann das Zeiss 16-80 wirklich wärmstens empfehlen." Ich kenne auch andere CZ1680 und die sind mit den konstruktionsbedingten Kompromissen (als Zoom) sehr gut zu gebrauchen. Aber da ich dieses ja auch begründet auf MEIN CZ1680 moniere, hat es mit der Serie nichts zu tun. Eckhard Geändert von CarlSagan (16.02.2009 um 18:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrt
|
Hallo mittsommar!
Ich beziehe mich nur auf den Fall mit meinem Objektiv, denn sonst hatte ich bisher das Glück, den Service nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Wenn ich etwas nicht kann, ist das ok, wenn der Kunde dann noch eine andere Auswahl hat. Aber man(n) wollte es garnicht anfassen. Beim AVC konnte ich noch selbst vorbeifahren und musste mich nicht am Telefon abfertigen lassen. Aber als Servicemonopolist bin ich leider auf die Firma angewiesen. Das es bei Dir besser gelaufen ist, freut mich ja, denn scheinbar wechseln die Servicemitarbeiter auch von Kunde zu Kunde. Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |