![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
ich habe mich auch jahrelang mit den Farbverfälschungen diverser Ausbelichter rumgeschlagen, gerade auch in dem Bereich SW - Fotografie, bzw. SW mit leichter Tönung oder Colorkeys. Und bin dann irgendwann zu dem Entschluss gekommen, selber machen ist angesagt. Guter Monitor, kalibriert mit Spyder 3, Drucker Epson R 2400 und die Farbwelt ist wieder in Ordnung ![]() Okay, ganz sooo einfach ist es nicht aber nach einigen Wochen des probierens, installieren der einzelnen ICC - Profilen von namhaften Papierherstellern oder erstellen von eigenen ICC - Profillen, kann ich heute sagen ich bin wirklich mehr als zufrieden mit den Ergebnissen. Und der Vergleich Ausbelichtung - eigener Druck gibt mir recht. Ich ziehe einen Druck jeder Ausbelichtung vor. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ist zwar diesmal privat, aber nichtsdestotrotz farbverbindlich: Dokumentationen von textilen Objekten. Durch direkten Vergleich Objekt - Monitor - Ausdruck unter kontrolliertem Licht kann man sehr schön sehen, was eine kalibrierte und profilierte Kette bringt. Nämlich beste farbliche Übereinstimmung! Geändert von WinSoft (15.02.2009 um 20:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich kenne auch noch eine Seite, bei dem Profilierung / Kalibration angeboten wird und Geräte auch vermietet werden (X-Rite i1pro XT):
www.colormanagement-service.com |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|