![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also in meinem Dell Inspiron 530 ist sie nicht zu hören. Einmal beim booten macht's "zzzt", aber das war's. Kommt aber evtl. auf die Gesamtlautstärke des Systems an - wobei ich den PC schon für relativ leise halten.
Warm wird sie auch nicht. Für mich die ideale Karte gewesen, da der Dell kein extra Stromkabel hatte und somit fast alle anderen Karten nicht nutzbar waren. In Tests hat sie für ne MidrangeKarte ganz gut abgeschnitten, Alarmstufe Rot 2, NFS Undercover etc. laufen bei mir ziemlich flüssig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Habe ich da was missverstanden?
Die P690 (eine 960 gibt es lt. Matox nicht) ünterstützt doch opengl. Wo ist hier das Problem? Lediglich die 3D-Unterstüzung (Drehen, Zoomen) ist hier nicht so toll. Auf die Bildbearbeitung an sich hat das aber keinen Einfluß. Legt man also auf die 3D-Unterstützung wert, so sollte man einen Wechsel zu einenr 3D-Karte in Betracht ziehen, ansonsten aber gibt es keinen Grund, sich von der guten Matrox-Karte zu trennen. Sie ist leise (da kein Lüfter), stromsparend, hat eine gute Signalqualität (bitte nicht wieder drüber diskutieren, ist einfach so) und einen gute Unterstüzung seitens des Herstellers. Was will man mehr. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wobei man sagen muss, dass vor allem Notebook-Chipsätze problematisch sind... eine aktuelle Grafikkarte von ATI oder Nvidia sollte problemlos laufen.
Wie gesagt, meine alte 3650 tut es auch, und die billigen Einstiegsmodelle von ATI (als Beispiel) verbrauchen nicht viel und sind günstig. Grüße
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|