SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hilfe bei Kaufentscheidung A200/700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2009, 12:34   #11
CT

Ich bin seit 29.12.2008 Eigentümer einer Alpha 200. Meine D7D hat gestern ihre Reise zu ihrem neuen Eigentümer angetreten. Ehrlich: Für mich war die Trennung einfach, ich vermisse nichts!
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2009, 12:43   #12
hanito

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
IMeine D7D hat gestern ihre Reise zu ihrem neuen Eigentümer angetreten. Ehrlich: Für mich war die Trennung einfach, ich vermisse nichts!
Mir ginge es genauso, leider ist der vermeintliche Käufer abgesprungen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 13:30   #13
Stempelfix

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
Ich bin seit 29.12.2008 Eigentümer einer Alpha 200. Meine D7D hat gestern ihre Reise zu ihrem neuen Eigentümer angetreten. Ehrlich: Für mich war die Trennung einfach, ich vermisse nichts!
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Mir ginge es genauso, leider ist der vermeintliche Käufer abgesprungen.
Ihr werdet noch um die ganzen Knöpfchen weinen...

Hihi!
Alt 16.01.2009, 15:22   #14
Alexander Hill

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
sorry für die offtopic-Frage, aber das Thema ist ja erschöpft:
und das interessiert mich jetzt wirklich, ääm Alex, was bedeutet "Tochter 2.0", das ist aber nicht die Version der Tochter, oder?
Tochter 2.0 ist das Modell, das Tochter 1.0 nachgefolgt ist. Hier ist es wie im richtigen Leben: der Hersteller hat mit dem Modell 1.0 Erfahrung gesammelt und dieses geballte Wissen in das Nachfolgemodell investiert (vor allem in Bezug auf die Firmware, sprich Erziehung...)

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 16:00   #15
aidualk

Zitat:
Zitat von Alexander Hill Beitrag anzeigen
Tochter 2.0 ist das Modell, das Tochter 1.0 nachgefolgt ist. Hier ist es wie im richtigen Leben: der Hersteller hat mit dem Modell 1.0 Erfahrung gesammelt und dieses geballte Wissen in das Nachfolgemodell investiert (vor allem in Bezug auf die Firmware, sprich Erziehung...)

Alex

aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2009, 16:02   #16
maggs

Zitat:
Zitat von Alexander Hill Beitrag anzeigen
Ich habe eine A700 und eine A200 (Tochter 2.0, als Einstiegskamera) zu Hause. Was mich bei der A200 am meisten stört, ist das fehlende 2. Einstellrad hinten. An der A700 kann man da im "M"-Modus die Blende verstellen, und mit dem vorderen Rad die Zeit. Bei der A200 verstellt man die Blende. Um die Zeit zu verstellen, muss man erst das Menü aufrufen. Für mich nicht tragbar.

Alex
Also ich kann bei meiner A200

A) einstellen ob entweder Blende oder Zeit über das Einstellrädchen gesteuert werden und
b) kann ich dann den anderen Wert einstellen, in dem ich die AV-Taste gedrückt halte, während ich am Rädchen drehe.

Ins Menü muss man also nicht wechseln, sondern nur beim Drehen nen freien rechten Daumen haben..

Und was Material/Größe/Griffigkeit/Aussehen etc.. anbelangt hilft in der Regel ein einfaches Antesten im nächsten Fotoladen

Gruß Max
maggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 16:45   #17
guenter_w

Zurück zur Ausgangsfrage, die man doch eigentlich sehr leicht und schnell beantworten kann: wenn der Preis nicht die erste Geige spielt, dann auf alle Fälle die A 700, muß hingegen auch noch der Objektivpark angepasst werden bzw. erweitert und das Geld ist nicht so dicke, dann ist die A 200 eine sehr gute Lösung. Wie habe ich gerade sinngemäß irgendwo gelesen: die A 200 ist die preiswerteste Möglichkeit an "erwachsene" DSLR-Technik zu kommen.
Alt 16.01.2009, 23:16   #18
Wild!

A700

Ist besser.

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 12:01   #19
Alexander Hill

Zitat:
Zitat von maggs Beitrag anzeigen
Also ich kann bei meiner A200

A) einstellen ob entweder Blende oder Zeit über das Einstellrädchen gesteuert werden und
b) kann ich dann den anderen Wert einstellen, in dem ich die AV-Taste gedrückt halte, während ich am Rädchen drehe.

Ins Menü muss man also nicht wechseln, sondern nur beim Drehen nen freien rechten Daumen haben..

Gruß Max
Danke für die Aufklärung, manchmal würde Handbuch lesen wirklich helfen...

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 15:56   #20
alfisti_01

700er spielt in anderer Liga !

Ganz kurz , habe beide. Die kleine wirkt schon , wenn man sie in die Hand nimmt, wie Spielzeug - irgendwie wie für Frauenhände gemacht. Wertigkeit, Bedienkomfort, Bildqualität im höheren ISO-Bereich, und , und , und ... sprechen für die 700er, habe mir die 200er als Ersatz gekauft, der aber sehr selten zum Einsatz kommt. Irgendwann wird der 200er-Body sicher durch einen 700er ersetzt. Die 700er ist einfach genial, habe den direkten Vergleich zur 50d von Canon und spätestens hier wird deutlich , wie durchdacht das Bedienkonzept ist. Für mich also keine Frage, was ich favorisieren würde. Vorausgesetzt natürlich immer, man hat das nötige Kleingeld für die 700er ...

alfisti_01
alfisti_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hilfe bei Kaufentscheidung A200/700

Forenregeln