Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 - Nach Kauf testen, um Probleme auszuschliessen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2004, 22:58   #11
fridolin

Themenersteller

Zum Thread über Digitalrauschen habe ich eben einen Beitrag geschrieben: (nochmals hier in diesem Zusammenhang, weil es zur Diskussion passt)
Zitat:
Bitte schaut mal nach der Seriennummer Eurer A2, ob die mit
3140xxxx anfängt. Auf der Website
http://gunpowder.cs.loyola.edu:12345/poll.html
gibt es Hinweise dazu, wie die Diagonalstreifen aussehen, und wie sie reproduziert werden, außerdem eine Umfrage.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Demnach soll das Diagonalrauschen im EVF bei ISO 200 bzw. ISO 400 sichtbar sein.
Am Besten, ich probiere es dann selber aus...

fridolin

Grüße aus dem Osnabrücker Land
fridolin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2004, 00:42   #12
huri2khan

Danke fürs Willkommen.

Tja, warum auseinander nehmen Nun, bei dem Preis möchte ich doch wohl erwarten dass ich auch ein einwandfreies Produkt bekomme.
Damit meine ich speziell Dinge, die eben nur bei einzelnen Montagsexemplaren auftreten. Über die anderen "UNschönheiten" bin ich mir bereits im Klaren und habe auf rein theoretischer Basis entschieden (also ohne das Ding in der Hand gehabt zu haben [das schon, aber] zum Testen dieser Probleme) das mich das nicht so stört.
Aber noch mehr Fehler die nicht sein müssen wären mehr als ärgerlich.

Klar gibt es eine Garantie - aber wenn man innerhalb der schnell vergehenden 14 Tage was feststellt ist ein Umtausch noch unkomplizierter.
Und das siehst Du sicher auch ein.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen die Kamera "auseinanderzunehmen" aber nachdem ich auf verschiedenen Seiten von Einzelfällen gelesen habe, möchte ich nun solche Tests machen.

Aber NOCH hab ich sie nicht....
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 12:11   #13
minomax

Zitat:
Zitat von Hansevogel
Zitat:
Zitat von Tina
"Ich teste Ihre A2 auf Herz und Nieren unter widrigsten Umständen für nur 49,99Eur"
Ich mache das für 45,99 Euro!

Gruß: Hansevogel
Passt mal auf, dass das nicht mal jemand ernst nimmt. So ein Test dauert etliche Stunden und ihr müsst auch die Ergebnisse protokollieren!

Das kann ganz schön ins Auge gehen für diesen Mini-Preis!

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 12:41   #14
Tina

Zitat:
Zitat von minomax
Passt mal auf, dass das nicht mal jemand ernst nimmt. So ein Test dauert etliche Stunden und ihr müsst auch die Ergebnisse protokollieren!
habe ich von Labortests gesprochen ? Nene, nur im normalen Einsatz

Viele Grüße
Tina
Alt 14.04.2004, 13:22   #15
minomax

Zitat:
Zitat von Tina
Zitat:
Zitat von minomax
habe ich von Labortests gesprochen ? Nene, nur im normalen Einsatz

Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,

du schriebst:

..."Ich teste Ihre A2 auf Herz und Nieren unter widrigsten Umständen für nur 49,99Eur"

ist das normaler Einsatz?

Gruss
minomax
Sponsored Links
Alt 14.04.2004, 13:38   #16
Tina

Zitat:
Zitat von minomax
ist das normaler Einsatz?
Ist heute Erbsenzählertag ?
wenn man die postings im Zusammenhang sieht, wird doch klar, was gemeint ist. Ausserdem war das ein Wihitz 1

Viele Grüße
Tina
Alt 14.04.2004, 16:20   #17
minomax

Klar, dass das ein Wihihitzz sein sollte! Kann aber trotzdem ernst werden!

... und dann sitzt du da mit vielleicht 150 A1en und A2en, die du testen musst, Protokolle schreiben musst, einpacken musst, zur Post bringen musst, ....

Ach ja, nicht zu vergessen ... der versicherte Rückversand!*G*

... ich seh dich da schon sitzen ...

Gruss
minomax
Alt 18.04.2004, 02:22   #18
ddd
Moderator

moin tina,
erschwerte bedingungen: fallenlassen, in der gefuellten badewanne untertauchen, einfrieren, im backofen roesten.
die ruecksendung der unansehlichen klumpen kannst du dir sicher sparen...

oder hattest du funktionsfaehige ruecksendung versprochen ???
Alt 25.04.2004, 20:17   #19
fridolin

Themenersteller

Hallo --

wie sieht es mit der Qualitätssicherung aus? Gibt es bei den zuletzt ausgelieferten Kameras weniger Ausfälle....

Danke

fridolin

Grüße aus dem Osnabrücker Land
fridolin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 23:20   #20
huri2khan

So
Freitag den 23.04.04, 18:45Uhr, Regen - endlich endlich...wurde mir meine A2 überreicht (im Gegenzug für meine EC Karte )
Der Wetterbericht versprach wenig Besserung - also ideal um das Handbuch zu studieren.
Samstag war es dann soweit - klick klick (drinnen im Trockenen) nett.
Die Cam wird sehr schnell warm/heiß - und dann gabs auch schon mal nach nur 4Bildern aus der Kalten (keine üb-/Erhitzung) nen "err" Bisher aber der Einzige
Was mich ja total begeistert - die Cam schreibt und man kann in Ruhe weiter foten...(meine "alte" musste erst schreiben - dann konnte es weiter gehen)
Der Blitz - machte in den Räumen ein recht erstaunlichen Eindruck - wo er doch überall eher belächelt wird... - auf alle Fälle stärker als der "alte"
Bilder nach dem Befüllen der Karte mal durchgeschaut im Notebook - und ich war völlig begeistert. Kaum Ausschuss (unscharf) (ich bin einiges gewöhnt vom lahmen AF der "alten")
Der Sonntag sollte nun der Tag werden... denn die Sonne hat sich doch tatsächlich rausgetraut. Wenn auch noch reichlich bewölkt, so dass man häufig warten musste, bis man knipsen konnte.
Durchweg alles sehr zufriedenstellende Ergebnisse.
Ein Bild werd ich Euch schnellstmöglich präsentieren, wenn ich das mit dem "sauberen" Umwandlen durchgelesen.

Alles was ich hier gelesen hab, funktionierte (Seriennr. beginnt mit 34...) problemlos. Nur wie gesagt, sie wird doch recht schnell heiss.

Was mich erstaunte, und mit was ich eigentlich nicht gewettet habe...dass ich doch tatsächlich den EVF dem Display vorziehe...(auch wenn mich das Brille verstauen immer noch nervt
Rosa Streifen auf dem Display nicht s auf den Bilder. So wie es sein soll.
Was mir aber auch aufgefallen ist, eine Art "Blinken" bestimmter Bereiche. Wollte eine Orchideenblüte (Rosa) im Sonnenlich foten und dort blinken im rosa der Blüte verschiedene kleine Grüppchen schwarz.Bild ist aber sauber.

Hin wie her - ich bin voll zufrieden - und sie bleibt auf alle Fälle hier.
Der Umstieg von 5M auf 8M ist schon deutlich zu sehen.

Die Anschalt- bis Bereitschaftszeit - ist echt krass schnell - find ich wirklich überragend (auch hinsichtlich meiner "alten)

Das Akku hat allerdings schon nach etwa 140 Bilder schlapp gemacht. Wie bei den meisten von Euch -> Blinken und dann noch genau 3 Bilder.
Schätze und hoffe aber noch das ich auf ein paar mehr kommen werde, wenn das Akku richtig "zu sich" gefunden hat.

Cool ist auch, dass man die Bilder von CAM -> TV auch sofort drehen kann (Hoch/Quer). Wie auch immer das Laufwerk arbeitet, aber die Bilder sind super schnell da (faktisch ohne Verzögerung und Aufbau)

Übertragung per USB Kabel empfand ich auch positiv. Für 256MB hat die 5M 8-9min gebraucht. Die A2 machts in 3min.
Werd mir wahrscheinlich aber trotzdem noch nen externen Cardreader holen (dann hab ich wieder was mehr zum Rumschleppen... ) um das Akku zu schonen. (Der Griff war nach dem "kopieren" so heiss wie die Bodenplatte... ... naja - geh mal von "ist normal" aus - war ja auch Dauerfeuer von der Karte...)

Test erfolgreich bestanden

Etwas störend empfinde ich das Tragen - naja - besser - ich mache mir Sorgen um das Diplay!
Wenn ich das Ding um den Hals habe und nicht gerade unter dem Arm, dann "schleift" es ja am Reißverschluss der Jacke. Da wäre mir eine Aufhängung der Art - Objektiv nach unten, Bodenplatte am Reißverschluss - lieber.

Es grüßt ein sehr zufriedener
huri2khan

P.S. Meine Freundin hätte zu gern den Moment festgehalten wo ich sie (die A2 !!) auspacken durfte. Sie meinte nur, das ist der Ausdruck, den man Weihnachten erwartet, wenn man dir was schenckt!
Ich war echt - einfach nur happy
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 - Nach Kauf testen, um Probleme auszuschliessen?

Forenregeln