Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Pol-Filter / Kenko + Marumi ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2009, 17:09   #11
WinSoft

Zitat:
Zitat von dejavu7 Beitrag anzeigen
Der Tread ist doch bekannt, Du hast doch dort auch gepostet.
Ist das nicht eine Verwechslung mit neuen Hoya-Polfiltern? Zu denen hatte ich einen Erfahrungsbericht mit 2 gleichen Hoya-Polfiltern der neuen Serie geschrieben.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2009, 17:16   #12
wutzel

Zitat:
Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen
Ist das nicht eine Verwechslung mit neuen Hoya-Polfiltern? Zu denen hatte ich einen Erfahrungsbericht mit 2 gleichen Hoya-Polfiltern der neuen Serie geschrieben.
Mich interessiert das jetzt auch mal wieder, da ich für mein Tokina 11-16 auch einen suche bin ich über dieses Angebot gestolpert.
http://cgi.ebay.de/Hoya-77mm-Circula...742.m153.l1262
Erscheint mir sehr günstig. Was ist daran faul.
Ich befürchte aber fast das der stark Vignetieren könnte.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 17:17   #13
dejavu7

Themenersteller

Zitat:

Nöööö, im Tread tauchst Du das erste Mal am 30.09. auf...
dejavu7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 17:25   #14
WinSoft

Zitat:
Nöööö, im Tread tauchst Du das erste Mal am 30.09. auf...
Nochmal: Um welche Polfilter geht es denn nun? Um Hoya oder Marumi? Da ich Marumi nie besessen habe, kann ich mich zu denen auch nicht äußern oder geäußert haben. Ich berichte nur über Artikel, die ich selber besaß oder besitze und über die ich eigene Erfahrungen sammlen konnte. Prospektwissen verbreite ich nicht...

Bitte um Aufklärung oder Link...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 17:25   #15
dejavu7

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Mich interessiert das jetzt auch mal wieder, da ich für mein Tokina 11-16 auch einen suche bin ich über dieses Angebot gestolpert.
http://cgi.ebay.de/Hoya-77mm-Circula...742.m153.l1262
Erscheint mir sehr günstig. Was ist daran faul.
Ich befürchte aber fast das der stark Vignetieren könnte.

Gute Frage, ich vermute aber, dass es sich nur um den Standardfilter handelt, sicher nicht um einen mehrfachvergüteten!!!
Also, ich habe meinen "Probe-Marumi" 55mm für 27,- und ein paar kleine bestellt. Hier der Preis wäre ja fast nur die Hälfte.
Sponsored Links
Alt 07.01.2009, 17:27   #16
dejavu7

Themenersteller

Zitat:
Nochmal: Um welche Polfilter geht es denn nun? Um Hoya oder Marumi? Da ich Marumi nie besessen habe, kann ich mich zu denen auch nicht äußern oder geäußert haben. Ich berichte nur über Artikel, die ich selber besaß oder besitze und über die ich eigene Erfahrungen sammlen konnte. Prospektwissen verbreite ich nicht...

Bitte um Aufklärung oder Link...

Bitte genau lesen, ich habe nicht gesagt das Du Dich zu dem Filter geäußert hast, sonder das Du in diesem Tread gepostet hast, das ist ein großer Unterschied....

http://www.dslr-forum.de/showthread....347593&page=17
Alt 07.01.2009, 17:38   #17
wutzel

Zitat:
Gute Frage, ich vermute aber, dass es sich nur um den Standardfilter handelt, sicher nicht um einen mehrfachvergüteten!!!
Also, ich habe meinen "Probe-Marumi" 55mm für 27,- und ein paar kleine bestellt. Hier der Preis wäre ja fast nur die Hälfte.
Ich denke für mich als gelegenheitsnutzer könnte der normale Hoya schon reichen, bei dem Marumi fällt ja dann wohl auch noch die Einfuhrumsatzsteuer an.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 17:46   #18
dejavu7

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich denke für mich als gelegenheitsnutzer könnte der normale Hoya schon reichen, bei dem Marumi fällt ja dann wohl auch noch die Einfuhrumsatzsteuer an.
Keiner der bis jetzt gekauft hat, so ist zu lesen, musste Einfuhrumsatzsteuer zahlen...

Hoya ist sicherlich nicht schlecht, kostet aber auch 65,-Euro, der Marumi 45,- Euro, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Geändert von dejavu7 (07.01.2009 um 17:51 Uhr)
Alt 15.01.2009, 19:30   #19
dejavu7

Themenersteller

Also, letzte Woche Dienstag, am späten Nachmittag gekauft. Unmittelbar eine Nachricht erhalten, das Montags, Mittwochs und Freitags versendet wird. Meine Lieferung aus logistischen Gründen für Mittwoch zu spät sei, also dementsprechend Freitags verschickt würde. Heute ist die Lieferung angekommen, der reine Frachtweg also nur 7 Arbeitstage!!!
Von der Qualität kann ich nichts negatives sagen, wirkt gut verarbeitet. Wie sich der Filter in der Praxis darstellt muss ich noch probieren. Jedoch ist dem Marumi von vielen User schon eine sehr gute Praxistauglichkeit bescheinigt worden, darum habe ich ihn ja auch gekauft.

LG Hardy
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Pol-Filter / Kenko + Marumi ???

Forenregeln