![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
http://cgi.ebay.de/Hoya-77mm-Circula...742.m153.l1262 Erscheint mir sehr günstig. Was ist daran faul. ![]() Ich befürchte aber fast das der stark Vignetieren könnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Nochmal: Um welche Polfilter geht es denn nun? Um Hoya oder Marumi? Da ich Marumi nie besessen habe, kann ich mich zu denen auch nicht äußern oder geäußert haben. Ich berichte nur über Artikel, die ich selber besaß oder besitze und über die ich eigene Erfahrungen sammlen konnte. Prospektwissen verbreite ich nicht...
![]() Bitte um Aufklärung oder Link... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gute Frage, ich vermute aber, dass es sich nur um den Standardfilter handelt, sicher nicht um einen mehrfachvergüteten!!! Also, ich habe meinen "Probe-Marumi" 55mm für 27,- und ein paar kleine bestellt. Hier der Preis wäre ja fast nur die Hälfte. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bitte genau lesen, ich habe nicht gesagt das Du Dich zu dem Filter geäußert hast, sonder das Du in diesem Tread gepostet hast, das ist ein großer Unterschied.... http://www.dslr-forum.de/showthread....347593&page=17 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich denke für mich als gelegenheitsnutzer könnte der normale Hoya schon reichen, bei dem Marumi fällt ja dann wohl auch noch die Einfuhrumsatzsteuer an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Hoya ist sicherlich nicht schlecht, kostet aber auch 65,-Euro, der Marumi 45,- Euro, wenn ich das richtig im Kopf habe. Geändert von dejavu7 (07.01.2009 um 17:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Also, letzte Woche Dienstag, am späten Nachmittag gekauft. Unmittelbar eine Nachricht erhalten, das Montags, Mittwochs und Freitags versendet wird. Meine Lieferung aus logistischen Gründen für Mittwoch zu spät sei, also dementsprechend Freitags verschickt würde. Heute ist die Lieferung angekommen, der reine Frachtweg also nur 7 Arbeitstage!!!
![]() Von der Qualität kann ich nichts negatives sagen, wirkt gut verarbeitet. ![]() LG Hardy |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|