SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frage zum Tamron 17- 50mm f2.8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2009, 02:44   #11
Schneid

Das Problem mit dem vorderen Ring hatte ich auch schon mal. Das kann man ganz einfach selbst Reparieren, dazu gibt es schon ein paar Einträge hier im Forum, ist aber nix schlimmes. Schaust du HIER. Wenn dein Tamron noch nicht so alt ist, dann tausch es einfach um und hoffe das du ne Japan Linse bekommst, da so weit ich weis, das Problem nur bei China-Modellen auftritt.

So nun Zum eigentlichen Thema zurück und dann ab ins Bett : Da mit den Fokusring ist absolut nicht Störend kann die Optik nur weiter empfehlen.

FC
Schneid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2009, 02:48   #12
heldgop

das ist ein bekanntes problem.

wenn man den ring um die frontlinse entfernt, kann man die drei schrauben, die das frontelement halten, nachziehen.

hier gibt es auch ein video von der operation

http://de.youtube.com/watch?v=IiOj-7MAO_w

mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 22:39   #13
Kaihes

Vielen Dank für die Hilfe. Habs selbst gemacht, war ja kein Thema
Kaihes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:33   #14
Gerhard-7D

Da die Überschrift genauso auch für mich zutrifft hänge ich mich mal mit in diesen Threat.

Habe heute mein 17-50 bekommen. Manchmal bekomme ich etwas überbelichtete Bilder wenn in der D7D ADI-Belichtungsmessung eingestellt ist. Bei TTL hab ich keine Probleme.

HAben diese Probleme auch ander Nutzer, oder ist bei mir vielleicht bei der Distance Kontrolle was nicht ok ?
Es handelt sich um abweichende Belichtungsergebnisse bei gleichem Motiv, Abstand, kameraeinstellung, also nicht immer gleich.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frage zum Tamron 17- 50mm f2.8

Forenregeln