Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mich hats erwischt, meine 7d ist verreckt.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 12:32   #11
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Deswegen hab ich meine D7D auch behalten als ich die alpha gekauft habe. Empfehle ich dir auch Winston, Geld bringt die eh nicht mehr. Werde meine wohl für um die 200€ abgeben, dafür kann man sie auch behalten...
Das sie nichts mehr bringt, ist nicht ganz richtig - Ich hatte auch zur D7D noch eine 200 (Aber erst 2008 dazu gekauft !) und habe BEIDE mit BG/VG vertickt und mir die 700 (+ VG) gekauft und letztlich sogar noch Geld über gehabt
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2009, 12:37   #12
wutzel

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Das sie nichts mehr bringt, ist nicht ganz richtig - Ich hatte auch zur D7D noch eine 200 (Aber erst 2008 dazu gekauft !) und habe BEIDE mit BG/VG vertickt und mir die 700 (+ VG) gekauft und letztlich sogar noch Geld über gehabt
Dann hast du Glück gehabt.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:24   #13
RF48

Ist das wirklich der Error 58 ??
Der taucht doch immer nur beim Einschalten auf und nicht während des Betriebes.

Meine D7D hat auch das Problem, allerdings seltener.
Dann kam der Error 58 hinzu und die Cam wurde in Bremen repariert.
Der Errro 58 ist weg aber das Problem besteht immer noch.
Ich kann damit leben, weil es eher seltener vorkommt.
Accu-Arretierung lösen und wieder andrücken reicht, der Accu braucht nicht ganz raus.

Hast Du es schon mal mit nem neuen Accu versucht? Ich meine, dass es seit dem neuen Accu bei mir seltener auftritt.
Gruß
Rieke
RF48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 18:52   #14
winston75

Themenersteller

hi leute,

ich hatte den error 58 schon einmal vor gut einem jahr. aber er trat nur unregelmäßig und selten auf. daraufhin habe ich die cam auf verdacht eingeschickt und sie haben die verschlußeinheit getauscht. jetzt ist es aber so akkut das er fast jeden tag auftritt. und zwar wenn ich die ersten bilder machen will. da brint es auch nicht nur mal kurz den akku raus zu nehmen. habe ihn die letzte ganze nacht draussen gehabt. und was soll ich sagen, heute hat sie den ganzen tag bei minus 12 grad in 1142m höhe gut durchgehalten. das einzige was war, ich musste heute morgen nur das datum stellen und die sprache ändern.

werde sie isicherlich auch nicht verkaufen, wenn es mal einen neue werden sollte.

gruß markus

p.s. werde erst einmal bilder sichten.
Alt 03.01.2009, 19:32   #15
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Dann hast du Glück gehabt.
Das habe ich aber anscheinend, gerade was solche Sachen anbetrifft, ziemlich oft
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2009, 19:54   #16
Somnium

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Das habe ich aber anscheinend, gerade was solche Sachen anbetrifft, ziemlich oft
Ja gut, mit Griffen sieht das schon wieder ein wenig anders aus, die bringen ja auch gut Geld. Und natürlich ist "nichts" auch relativ. 200€ sind definitiv nicht nichts, nur auch wiederum so wenig, das ich dafür unbedingt ein Gerät abgeben würde das ich eigentlich mag und das noch einen Gewissen Sinn hat.
Wobei ich meine D7D trotzdem die Tage hier einstellen werde, sie ist das letzte (neben einem 2xTC und einem halb defekten 70-300 von Sigma) das ich aus dem System habe. Und dann sind 200€ doch wieder zuviel um sie rum stehen und verstauben zu lassen... so gesehen hast du recht, was ich dann dafür bekomme ist mehr als "nichts".
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mich hats erwischt, meine 7d ist verreckt.

Forenregeln