![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo marshopper!
Danke fuer Meldung! Damit staerkt sich der Verdacht eines Serienfehlers. Bitte mich ueber das diesbezuegliche Verhalten der PLUS Version kurz anzumailen! Danke! Ich schwanke im Moment zwischen dem Hitachi 4GB und 2GB, moechte aber nicht wirklich nochmals Geld ausgeben. Wenn die PLUS Version passt, dann werde ich mal mit dem Haendler Tacheles reden. S. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
das Hitachi 2 GB Microdrive gibts bereits etwas günstiger als das Magicstore. Da würde ich doch lieber zum Hitachi greifen. Bei www.guenstiger.de findest Du den Preis (ich glaub 137,20 bei Alphafoto). cya Bejamin
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi!
Danke fuer den Tipp! Werd mich mal umtun ... S. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
leider hat Alphafoto von dem Teil kein Bild auf der Homepage. Das Impressum ist auch nicht erreichbar. Bei mir kommt der übliche Error-Fehler 404. Kennt denn jemand den Versender und ist der zuverlässig ![]() Immerhin ist das 2 GB Hitachi-Drive genauso günstig wie das Magicstor.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kommt Ihr bei Alphaphoto überhaupt auf die Seite
![]() Ich bekomme nur die Meldung : Ihre Auflösung ist auf einen, für die Internetnutzung unüblichen Wert eingestellt. Bitte verändern Sie die Auflösung auf z.B. 1024x768 Sind die total deppert. ![]() ![]() Na ja. Verkaufen wollen die anscheinend nicht wirklich. Ulrich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi!
Yep, geht hier aus dem OesiLand perfekt ... Und ich fahre NICHT "bibelmaessig", sondern 1280x1024 ... S. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Servus,
also bei mir funktionierts auch. Fahre 1280x1024. Kommt mir aber arg billig vor für ein original Hitacht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!! Gruß aus dem Land der Bayern, Josef.
![]() |
#8 |
|
Zum Thema:
Ich hab die Transcend-Version der 2,2GB-Platte ... hab heute bei ziemlicher Hitze (in der Sonne;)) ziemlich schnell ziemlich viele Bilder gemacht. Irgendwann zeigte mir meine Kamera die beliebten "XXX" an. Also Kamera aus, Karte raus, Akku raus, alles wieder rein - Fehler immernoch da. Die Platte kam mir aber ziemlich warm vor, also hab ich sie mal 2min abkühlen lassen (mit Hilfe der Klimaanlage im Auto *g*) ... und schon ging sie wieder, hab auch keine Bilder verloren. Ist das normal? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hi!
Also, um zu wissen, ob das "normal" ist, waere festzustellen, ob die angegebene max. Betriebstemperatur (65° glaub ich) insgesamt ueberschritten wurde. Schwarze Kamera in der Sonne, von innen auch noch "beheizt", koennte schon hinkommen. Das kannst nur Du sagen, ob das denkbar ist. In diesem Fall waere der Hersteller natuerlich "aus dem Schneider", weil der Drive ausserhalb der Spezifikationen betrieben wurde. Man sieht jedoch, dass diese Drives ein offenbar grundsaetzliches Temperaturproblem mitbekommen zu haben scheinen. Wobei mich "Ausfaelle" am oberen Ende der TemperaturScala wesentlich weniger bis gar nicht stoeren als solche "in der Mitte" (15°) wie bei meinem. Sowas ist ganz sicher nicht normal, bzw. darf es nicht sein. In meiner nun doch langjaehrigen Erfahrung mit dem IBM 1GB gab es KEIN EINZIGES Mal auch nur irgendein Problem. Ich habe daher den 4GB Hitachi in der MuVo Version ![]() S. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Magicstor 2,2 alt und neu (=Plus)
Hat jemand konkrete Erfahrungen, wie das alte und wie im Vergleich dazu das neue (Plus) in der A2 (oder A1) funktionieren?
Meine altes funktioniert nicht zuverlässig in der A2. Immer wieder mal kann ich die Kamera nur durch Akku-Entfernen wiederbeleben. Danach ist das letzte geschossene Bild "nicht darstellbar". Will das Teil bei memoryworld umtauschen. Lohnt sich das?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|