![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja, das ist wohl ein Hotpixel (oder auch nicht, siehe weiter unten). Die kommen bei wärmeren Temperaturen/längeren Belichtungszeiten/hohen ISOs eigentlich immer vor, können durch die Kamera aber rausgerechnet werden (im Menü fälschlicherweise "Langzeitrauschunterdrückung" genannt). Einzeln eigentlich kein Problem, es sei denn, es taucht immer und immer an der gleichen Stelle auf. Dann ist es strenggenommen kein hot- sondern ein stuck pixel
![]() Siehe zu dem Thema z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hotpixel http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
Gruß Jens Geändert von Jens N. (31.12.2008 um 03:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Die Alphas führen einmal im Monat eine Darkframe Aufnahme durch und mappen dann Stuckkpixel (zumindest teilweise) aus. Jeder Sensor hat Stuckpixel und die Kamera wartet sich in der Hinsicht dann selbst. Zu erkennen ist dieser vorgang daran, dass das rote Lämpchen für den Speicherkartenzugriff beim Ausschalten länger leuchtet als sonst. In sofern würde ich das Verstellen des Datums um einen Monat zurück, einschalten, wieder das richtige Datum einstellen und nochmal aus und einschlalten ausprobieren!
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ansonsten würde es wohl eher helfen, das Datum 2 Monate nach vorne zu schieben, ausschalten (Aufnahme des neuen Korrekturbildes, da seit dem letzten mehr als 1 Monat vergangen ist), Datum wieder zurück. Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
stuckpixel und ist anscheinend weg
vielen Dank Leute es scheint ein Stuckpixel zu sein und bei meiner
![]()
![]() |
#16 |
|
hehe, ich hatte auch einen Stuckpixel, nun isser weg
![]() Alle meine Dezemberfotos mit der A100 zeigen einen leuchtenden Pixel. Ich habe eben den Thread gelesen und gleich mal probiert ![]() ![]() (eigendlich wollte ich nächste Woche die Kamera zum Geissler schicken) Ich danke euch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Hotpixel sind nicht weiss sondern eher gefärbt z.B. blau mfg Thomas Geändert von Thomas F. (02.01.2009 um 00:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Der Witz an den Hotpixeln ist ja gerade, dass sie eben ein Pixel sind... (nur manchmal mit Halo)
Zitat:
Zitat:
Edit: seh' ich gerade erst, das hat Jens ja weiter oben schon geschrieben
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||||
Moderator
|
Hallo Thomas F.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Wie kann man so einen Blödsinn schreiben, wenn der TO bereits geschrieben hat, dass der Fehler mit der Datumsveränderung weg ist. Scheint wohl Spass zu machen hier das Forum vollzumüllen... ![]() ![]() ![]()
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange Geändert von DonFredo (03.01.2009 um 12:39 Uhr) Grund: RS berichtigt |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|