![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Mir hat es zumindest gezeigt, daß etwas in dieser Dimension genau das richtige für mich ist, da ich nicht (viel) mehr Geld dafür ausgeben möchte und desweiteren auch gar nicht die Zeit hätte mich ernsthafter damit zu beschäftigen. Alleine die Aufnahme und Nacharbeit für ein Bild verschlingt bei mir schon Stunden. Die weiter oben genannten 20.000 € für einen Einstieg können doch auch nicht das wahre sein... Gruß Justus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Martin,
ich muß dir vollkommen recht geben. Astrofotografie und Leichtbauweise geht nicht gut. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die "Nachführmaschine aus dem vorigen Jahrhundert" muß ich Euch doch zeigen.
(Gestern im tiefen Keller gesucht und gefunden , in aller Eile geknipst, die halbe Werkstatt weggestempelt) ....und es hat mit einiger Übung ganz gut funktioniert, das Nachführen meine ich. ![]() Der ins Bild gemalte Pfeil weist nach Norden, der Winkelschnitt am Kantholz entspricht der Geografischen Breite des Aufnahmeortes. Bei Gelegenheit werde ich das Gerät mit einer Digitalen testen. Mit sentimentalen Grüßen und allen guten Wünschen zum Jahreswechsel kulle ![]() Geändert von kulle (30.12.2008 um 12:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Kulle,
tolle Konstruktion. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||
|
Zitat:
und dann entnervt und frustriert ein potenzielles Hobby wieder aufgegebe haben. Eigentlich Schade ![]() Zitat:
flott zu bewerkstellen. Aber mehr als zwei bis drei ordentliche Aufnahmen sind in einer Nacht ohnehin nicht drin. Man kann ja schliesslich nicht ständig im Büro schlafen ![]() Zitat:
hat fliesst die Kohle nur so ... irgendwann kann man sich dann die eigene Freundin nicht mehr leisten ![]() Am Besten man investiert in was Gscheites aber halt schrittweise um nicht auf Einmal soviel ausgeben zu müssen. Man kann auch was Gutes gebraucht im Verein kaufen. Z.B. Fängt man mit einer ordentlichen Montierung aber kleinen Optik an. Später kommt eine bessere Steuerung und evt. ein Leitrohr dazu, dann eine bessere Optik und vielleicht eine andere Kamera, usw. Wenn die Sachen von guter Qualität sind, kann man síe auch leichter wieder verkaufen. LG Martin |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|