![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Da hast du wohl drei sehr unhöfliche Leute erwischt, Klex.
Tut mir leid für dich. Es sollte eigentlich klar sein, dass man, selbst wenn das Gesuchte schon verkauft ist, dem Interessenten die Info zukommen lässt. Ich habe bisher übers Forum nur gute Erfahrungen gemacht. Suchte ich etwas, wurde ich mit Möglichkeiten bombardiert, fand ich etwas und fragte nach, wurde mir immer geantwortet, egal, ob ich Glück hatte oder das Gesuchte schon weg war. Selbst, wenn ich nach dem Preis und Möglichkeiten, ihn nach unten zu korrigieren, gefragt habe... So sollte es aber eigentlich auch wirklich die Regel sein. SO schlimm ist eine Antwort nun wirklich nicht.
Geändert von Dana (08.12.2008 um 13:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
also Pech und Ausnahme sind das nicht
Ging mir mit meinen meisten Anfragen anfangs genauso Inzwischen waren es aber schon genug Anfragen um genauso viele positiven Gegenbeispiele zu haben
![]() |
#13 | ||
Themenersteller
|
Danke für Eure schnellen Atnworten bisher.
Obwohl ich anscheinend wirkliches Pech hatte mit diesem jetzigen Schnitt, lese ich trotzdem hier schon etwas heraus, dass Ähnliches so nicht gerade ganz ganz selten vorkommt. Ich bin aber froh, dass Ihr das ähnlich oder genauso seht wie ich, dass man die Netiquette (sowohl als Käufer als auch Verkäufer) nicht vergessen sollte. Da finde ich, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man zumindest (auch wenn noch so kurz und knapp) auf Schriftverkehr reagiert. Und wie von eggett schon gesagt wurde Zitat:
Das Beispiel von Jens N. Zitat:
![]() Gut, dass die Meisten hier das jedoch gewissenhaft betrachten. ![]() VG |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das mit der Bucht geht mir ehrlich gesagt am A... vorbei...
![]() Ich fasse es aber auch nicht wie manche andere als Drohung auf, über die ich mich ärgern müsste. Aßerdem ist es relativ sinnlos Erwachsene, besonders, wenn man sie nicht näher kennt, "umzuerziehen"... ![]() Und wenn jemand nicht antwortet, ist die Sache für mich eh gelaufen. Mittlerweile weiß ich, dass man mit Geduld und Glück immer wieder einen guten Kauf machen kann und sehe das relativ entspannt! ![]()
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mich kekst es an, wenn die eigenen Angebot 2 mal täglich nach oben gezogen werden, da ich über den "neue Beiträge" - Button das Forum lese. Das hatte ich aber auch im anderen Thread geschrieben.
Die Buchtandrohung ist mir auch völlig wurscht. Alles, was ich bisher im Forum gekauft und auch verkauft habe, war jedes Mal sehr gut. Ich hatte jedes Mal netten PN bzw. persöhnlichen Kontakt. Eine völlig überzogene Preisvorstellung fasse ich als Spam auf, denn da werden auch völlig überzogene Preise angeboten, und das lösche ich dann einfach, da ich es als Beleidigung ansehe.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Insofern ist das m.E. nach genau das Verhalten, das hier kritisiert wird - zu Recht. Ja, es gibt auch mal absurde Preisvorstellungen (auf beiden Seiten), ganz klar. Dewegen aber dann die beleidigte Leberwurst zu spielen, bringt niemanden weiter.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.12.2008 um 14:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Jens,
wir sind hier ja nicht in einem anderen Kulturkreis. Es sind ja auch die meisten Gebrauchtpreise bekannt. Wenn ich nun ein Tamron 200-400 für einen realitischen Preis von 200.- € anbiete und bekomme eine PN in der jemand schreibt " Für einen Fuffi würde ich es nehmen", dann tut es mir leid, aber darauf zu antworten ist mir meine Zeit zu schade..... Um den Handel auf dem laufenden zu halten, kann man ja immer noch das Posting bearbeiten und schreiben "reserviert zum angegeben Preis"
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Das sollte auch eigentlich nur ein Beispiel sein um zu verdeutlichen, daß man einen Preisvorschlag nicht unbedingt als Beleidigung auffassen muß, bzw. daß es Leute gibt, die es sogar genau anders rum sehen. Insofern sollte man sowas wie von Dir unten geschildert nicht beleidigt, sondern vielleicht höchstens belustigt auffassen - ist übrigens auch viel besser für's Nervenkostüm
![]() Und Deutschland ist -ohne jetzt zu politisch werden zu wollen- nunmal in gewisser Weise auch "Multikulti". Zitat:
Ich will dir sicher nicht vorschreiben (kann ich auch gar nicht), was du zu tun hast, sondern eigentlich nur sagen, daß eine kurze, vielleicht auch kühle Antwort, durchaus ihren Nutzen haben kann. Und der Aufwand dafür hält sich ja erstens in Grenzen und zweitens wird man solche Angebote ja nun auch nicht dutzendfach bekommen. Ich mache es jedenfalls wie beschrieben und werde darum (?) von solchen Preisvorschlägen weitgehend verschont. Weitere Diskussionen kann man immer noch beenden, aber ich finde auf die erste PN zu antworten gehört sich einfach so finde ich.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.12.2008 um 15:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Tamron 200-400
Hast Du denn noch eins, was 200.- € wert ist?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|