Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: Aufsatz für mehr Zoom / Weitwinkel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 13:47   #11
Tom

Der Olympus Teleconverter A-200 (x1,5) ist auch nicht schlecht.

Das 49mm Gewinde paßt direkt ohne Adapter an D5-D7Hi und A1-A2-A200.
Das Gewicht liegt bei etwa einem Drittel des wirklich sehr schweren Minolta-Telekonverters.
Die Qualität ist OK, Zoombereich von ca. 150-200mm am Objektiv.

Leider nur noch gebraucht zu bekommen (z.B. bei ebay).
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2008, 22:57   #12
muffin

Zitat:
Der WCON-08B von Olympus ist eher schlechter
Nicht nur eher, sondern sehr viel schlechter. Meiner schattete die Ecken extrem ab und war sehr unscharf zum Rand hin, alles Probleme die der original Minolta nicht kennt.
Alt 02.12.2008, 23:53   #13
Hademar2

Zitat:
Zitat von Tuffi Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

die Dimage A200 hat ein festes Objektiv. Da ich nicht weiß, welche Angaben Du brauchst, hier die technische Spezifikation. Hier findet man die original Zubehör-Aufsätze. Mir ist - als Laie - jedoch nicht klar, welches den Zoom erweitert bzw. welches zu empfehlen ist. Ausserdem finde ich die Teile überhaupt nicht im Internet. Gibt es sie nicht mehr zu kaufen? Ist ein Aufsatz von einer anderen Firma zu haben?

Da das Objektiv fest mit dem Korpus verbunden ist, würde sich ein Aufsatz doch anbieten, oder?

Danke,

Tuffi
Hallo Tuffi

Ich hätte einen ACW-100 (ideal für die A200) der fast unbenutzt ist und könnte ihn dir abgeben. Wenn du Interesse hast, kannst du mich per PN kontaktieren.
Alt 03.12.2008, 01:16   #14
Tom

Zitat:
Zitat von muffin Beitrag anzeigen
Nicht nur eher, sondern sehr viel schlechter. Meiner schattete die Ecken extrem ab und war sehr unscharf zum Rand hin, alles Probleme die der original Minolta nicht kennt.
Bist Du sicher, daß Du den WCON-08B hast und nicht den ohne B?
Es kommt auch noch auf den Gewindeadapter an (Länge).
Es gibt aber auch eine Lösung per Selbstbauadapter (Sonnenblenden-Bajonett) der der WCON-08B so dicht an die Frontlinse bringt, daß es keine Vignettierung gibt.

Geändert von Tom (03.12.2008 um 01:19 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 11:33   #15
muffin

Habe ihn leider nicht mehr um diese zu prüfen, aber wenn ich mir Bilder bei Google anschaue, dann sollte es der mit "B" gewesen sein.
Alt 03.12.2008, 12:03   #16
Knipsie

ich habe auch den Olympus TCON17. (Als Oecher bin ich natuerlich beim Reitturnier damit staendig unterwegs.)
Die Abschattung an den Ecken ist einfach wegzubekommen mittels der Korrektur fuer Randlichtabfall (ich benutze Raw Therapee).
Da gibt ja man einen Radius ein und den Faktor fuer aufhellen oder abdunkeln.
Mit der "geeigneten Einstellung" kann man recht genau diese Abschattung korrigieren und man braucht nicht Bildbereiche ausschneiden, um diese Abschattung loszuwerden.
Knipsie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: Aufsatz für mehr Zoom / Weitwinkel

Forenregeln