![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Martin,
stimmt, wenn die Sonne aufs Display brennt siehste nix. Vielleicht ist das bei den neuen ja besser. Ich glaub das beste ist, wenn sich Birgit die Kamera selbst in einen Laden ansehen kann. Ich sags ja nicht gerne, aber der Elektromarkt mit den zwei MM hat da wahrscheinlich die größte Auswahl. Viele Grüße Michi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
verstorben
|
Zitat:
Die Sony W170 dürfte wohl klein genug sein und die Daten klingen gar nicht mal so schlecht. Für Dein Budget sind dann sogar noch Täschchen und Speicherkarte drin.
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Hi Anaxaboras,
hier mal kurz meine Erfahrung mit der Casio Exilim Z1200 nach langen suchen und testlesen wurde es diese kleine knipse, hat teilweise wenn etwas ungünstige lichtverhältnisse sind, bessere ergebnisse als meine A700...sage dazu immer wieder SCHADE SCHADE SCHADE das gehäuse ist genau richtig für frauenhände, das menü easy und schnell mit shortcut leiste rechts im dsiplay zu bedienen. das display ist mit 7,1" groß & hell, bei sonnenlich muß mann den kontrast bissl höher nehmen (meine hat bei gegenlicht ne macke und zieht senkrechte streifen über das display in strichcode manier aber nicht auf dem bild, somit egal) die bildqualität ist so gut, das meine frau die A700 für kinderbilder seltener nimmt ![]() auch die filmqualität ist besser als ich das wahrhaben möchte ![]() ok, wenn kinder sich bewegen...wie meistens, wird es enger da eine auslöseverzögerung da ist aber der sabi macht da die arbeit oft gut das stabisystem ist sogar mit ausgleich der bewegung von person und funktioniert bis zu einen gewissen grad sauber. iso 200 ist o. rauschen, bei 400 beginnt es und ab 800 ist bearbeitungswürdig. der accu hält mindesten 400 bilder, auch wenn ich bis zu dem kauf dieser kleinen knipse nur sucher gewöhnt war, ich vermisse ihn hier nicht mal ![]() habe damals 329,- bezahlt .. heute ~170,- ![]() wenn du vergleichsbilder brauchst, bitte melden Zitat:
![]() |
![]() |
#14 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Sicher können Bilder aus der Kompaktknipse auf den ersten Blick besser wirken als richtig belichtetete Bilder aus der A700, aber wirklich besser ist das Material aus der Kompakten in der Regel nun wirklich nicht.
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Zitat:
unterschätz mal nicht die eingebaute EBV in den kleinen Cams. Da ist, überspitzt gesagt, teilweise Sonnenschein 365Tage im Jahr einprogrammiert incl. satten Farben und Kontrasten unabhängig von der Ausgangssituation. Ob das dann "besser" ist als eine neutrale Aufnahme einer DSLR, ist Geschmackssache bzw. eine Frage der Intention die bei der Aufnahme dahinter steckt. Die Ausbelichtungsmaschinen für Negative früher haben das auch gemacht, und die waren sehr "intelligent" dabei. Und die Kundschaft für die Kleinen Cams möchte das immer noch so. Die Kundschaft der DSLRs möchte (noch) möglichst unvorverarbeitets (Roh)Material. Wilma |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe gerade die C´t foto special durchgeblättert von den kleinen hat anscheinend (ich habs nur überflogen) die Ixus 980 IS einen richtigen Sucher...
Die Sprengt aber den Preislichen rahmen, aber evtl. gibt es ein Vorgänger? Genial finde ich persönlich die wasserdichten Olympus µ XXX Kameras. Innenliegendes Objektiv Wasser und Staubdicht, und runterfallen ist auch nicht schlimm, aber kein Sucher, schade. Gruß Steffen
![]() |
#17 |
|
Hallo,
ich bin zur Zeit selbst auf der Suche nach einer kleinen Kompakten. Meine IXUS 40 macht nicht wirklich schöne Bilder mehr. Mein Favorit zur Zeit ist die Panasonic FX37. Tolle Verarbeitung,guter Brennweitenbereich schönes einfaches Menü und dazu noch schick klein. Leider kein optischer Sucher - geht bei dieser Größe auch nicht mehr, dafür ist das Display sehr gut, auch für die Betrachtung aus spitzen Winkeln. Zur Bildqualität kann ich noch nichts sagen, die im Netz gefundenen Bilder sind aber ganz gut. Preis liegt zur Zeit knapp über 200 Euro. Gruß Valvox |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
ich hatte das gleiche Problem wie Du und habe meiner Frau vor kurzem die Sony W300 (Nachfolgemodel der W170(?)) gekauft. Ausschlag für diese Kamera war dieser Artikel auf Luminous Landscape. Meine Frau ist begeistert, die Fotos sind super. Aber um ein richtiges Fazit abgeben zu können fehlt einfach noch ein bisschen mehr Praxis mit ihr (der Kamera). ![]() Sie erfühlt die von dir genannten Punkte: LG, Hendrik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Hi Beho,
ja ich mache was falsch, da hast du recht...ich schraube das falsche objeltiv drauf..da ich nur eins habe ![]() äähm nee, stimmt nicht mehr, seit vorriger woche habe ich vom jens.n das 50/1,7 abgekauft, seit dem ist die welt besser geworden ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
|
Würde Dir auch eine Sony W170 vorschlagen!
Oder aber wenn der Optische sucher nicht absolute Priorität hat eine fuji F100 Fd Hat sehr natürliche Farben die fuji und ist auch bei höheren Iso zugebrauchen. 26-140 also auch einen schönen Zoombereich. Die exilim haben in meinen augen einen BonBon efekt drin und neigen zu knallige unnatürliche Farben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|