|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 81
|
Eneloops mit oben genannten Ladegerät BC-700 oder 900....
das Ladegerät ist auch noch unter anderen bezeichnungen auf dem markt, ist alles das selbe, nur mit anderem namen... - battery charger BC-900 - techno line IC8800 - Intelligent Power Charger IPC-1 - RC-900 test + thread: http://forum.penum.de/showthread.php?id=17111 |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
|
Zitat:
Es geht nach Jahren verzweifelter Kämpfe gegen die Selbstentladung mit NiCd und NiMH nichts über Sanyo eneloop AA! |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
|
Also ich habe 16 Eneloops und habe die bis dato mit einem Schnellladegerät (Billigteil ?) geladen und das schon seit 2 J. und keine Probleme
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 81
|
Zitat:
also es muss ja kein bc-900 sein aber wenigstens einzelschachtüberwachung der ladespannung und umschaltung auf erhaltungsladung sollte drinn sein. so ist eine gute ausnutzung des eneloop potentials gewährleistet. was dein ladegerät davon unterstützt weiß ich nicht.... wer sich ein wenig zur materie informieren woll sollte unbedingt mal hier: http://forum.penum.de/showboard.php?id=23 lesen... ein absoluter top bereich wenns ums thema akkus, ladegeräte und mehr geht. dort werden entlade und ladekurven ausgewertet, protokolle erstellt, ladegeräte getestet und verglichen das die schwarte kracht... hier fragt zb. jemand welches günstige ladegerät für eneloops geeignet ist: http://forum.penum.de/showthread.php?id=36849 Geändert von klaus0815 (28.11.2008 um 14:40 Uhr) Grund: link korrigiert.... |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 61
|
Wäre das hier ne günstige Alternative. Hat alle von dir angesprochenen Kriterien.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_9152.htm |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 81
|
also wenn es das wirklich kann was es vorgibt spricht nix dagegen...
hat sogar temepraturüberwachung... |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.784
|
Ich traue mich kaum es zu schreiben. Aber ich nutze Ansmann Max-e . Liegt evtl. auch daran, daß der Ansmann Fabrik-Shop bei mir um die Ecke liegt. Die haben auch keine Entladung. Als Ladegerät (bei Ansmann heißt das mittlerweile Akkupflegestation
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (26.11.2008 um 15:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 81
|
ansmann max-e benutzen das selbe prinzip wie die eneloops...
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
|
Ich habe den Powerline 4 Globe, ob der auf intelligenteste Weise mit den Eneloops klar kommt weiß ich nicht, aufgeladen werden sie jedenfalls
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|