Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Cash-Back-Aktion (eine einzige Frechheit)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2008, 16:41   #11
frame

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Diese Aktionen laufen bei Canon und Co doch nicht anders.
Einschreiben-Rückschein ist völlig überflüssig. Ein Einwurfeinschreiben (billiger) tut es auch.
ich kann nur von Olympus berichten - da gab/gibt's einen Blitz mit einem Marktpreis von 450-500€ als CB beim Kauf der E3.
Barcode ausgeschitten, Brief ausgedruckt, Rechnungskopie dazugelegt und nach nichtmal einer Woche lag der Blitz bei mir.
Das war auch kein Glücksfall, so ging es auch vielen anderen. Was soll denn der Quatsch mit Rechnungsoriginal und Einschreiben, das ist doch paranoid.
Alt 21.11.2008, 16:41   #12
Shooty

Zitat:
Man hätte diese ganze Aktion auch Online ohne Kosten aufziehen können
Nö hätte man nicht .....
Wie soll dan kontrolliert werden das DU die Kamera auchgekauft hast?
Es steckt schon eine Idee dahinter wieso man beim Karton das originaletiket rauslösen soll.

Stell dir mal vor ich geh zu einem großen Kaufhaus, schreib mir diverse nummern von den Kartons oder den Kameras ab und mach dann mal fett Kohle ^^

Naja und das dein erster Brief verschlampt wurde ist natürlich ärgerlich!
Passiert halt mal .... aber Sony würde ich dafür weniger verantwortlich machen.
Eher irgendeinen Mitarbeiter, der halt deinen Brief mal aufn Boden fallen gelassen hat und erst nach wochen wieder unterm schrank rausgekehrt hat ......

edit:
Zitat:
Was soll denn der Quatsch mit Rechnungsoriginal und Einschreiben, das ist doch paranoid.
Jap da geb ich dir recht! ^^ Paranoid triffts genau!
Die haben ja schon die sicherheit durch den Kartonaufkleber
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 16:49   #13
emanon

Entweder man nimmt die Vorgaben von Sony in Kauf und kassiert seine max.200Euro oder man lässt es einfach bleiben und ärgert sich nen Wolf das man das bisschen Aufwand nicht betrieben hat.
Es wird heutzutage doch an allen Ecken und Enden doch nur besch****n was das Zeug hält,klar das sich Sony da absichern möchte.Durch die Rechnungen haben die natürlich auch ne super Statistik welches Gerät,in welchem Laden zu welchem Preis X verkauft wurde.

Meine Meinung

Mit netten Worten und einer Pistole erreicht man mehr, als nur mit netten Worten...
emanon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 17:04   #14
mic2908

Hmm, hier in den Niederlanden geht es mit der Rechnungskopie, dem Originalbarcode und einem Cash Back Coupon, der nur beim Kauf ausgereicht wird und ausgefuellt werden muss.

Es hat keine drei Wochen gedauert und ich hatte die 100 Euro fuer das 70-300 G SSM zurueck .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 20:33   #15
Lorenz

Hallo,
Habe 6 Wochen nach einsenden der Unterlagen bei Sony angerufen und nachgefragt wie das mit der Auszahlung der Cash-Back Action aussieht.
Die Antwort war "Es dauert mintestens 2 Monate bis zur Überweisung des Betrages"
Nach dieser Zeit ist dann auch das Geld eingetroffen.
Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2008, 23:15   #16
Ampallang

Nabend,
bei mir lief alles Reibungslos bis auf die 2.5 Monate Wartezeit bis mein Cahsback auf den Konto einging. Zeitgleich hatte ich aber meine Unterlagen zurück erhalten. Habe übrigens nicht den KArton zerschnitten sondern die gewünschte information, also den Aufkleber vom Karton mittel Fön gelöst und an Sony geschickt Resultat Aufkleber klebt wieder auf den intakten original Karton. Sony hat doch auf der Homepage bereits erklärt das es lange dauern kann. Dies erklärt sich doch allein schon aufgrund der Teilnehmer. Dann werden die ganzen Produkte die nicht Deutsch sind ausgesondert und Händler die nicht an der Aktion teilnehmen.
Zum Thema Einschreiben dies bringt dir in Deutschland nix weder Einschreiben/Rückschein noch Einwurf. Was wird denn hiermit bestätig nur das ein Umschlag unbekannten Inhalts eingeworfen / in Empfang genommen wurde. Die Post stellt seit der Privatisierung nur noc Privaturkunden aus und die haben vor Gericht keinen Bestand. Das einzige was gültigkeit hat ist die Zustellung per Gerichtsvollzieher und dann muss der Text auch nicht beleidigend klingen sonst wird es mit dem guten Herrn auch wieder nischt. Man kann auch paranoid sein.
-schönen abend noch-
Alt 21.11.2008, 23:51   #17
Eberhard123

Hallo Marc,

Ich kann sehr gut verstehen das du nicht gut auf Sony zu spechen bist. Mir ging es mal sehr ähnlich mit Olympus UK. Es war ein Reparatur Auftrag der gründlich daneben gegangen ist. Auch bin ich verärgert über Netgear. Ich habe ein ADSL Modem / Router der nicht so will wie ich. Der Technical Support ist schrecklich.

Was ich damit sagen will ist, daß bei großen Konzernen öfter mal was daneben geht. Und in diesem Fall fühlt sich der Verbraucher recht hilflos. Man ist überzeugt im Recht zu sein, aber man hat keinen festen Ansprechpartner beim Konzern.

Ich gehe solche Dinge jetzt eine wenig sportlicher an, als eine Art Hobby. Den Servicecall mit Netgear laß ich nicht einschlafen. Es juckt Netgear bestimmt nicht viel, aber es gibt mir das Gefühl es Netgear ein klein wenig "heimgezahlt" zu haben.

Gruß
Eberhard

PS
Ich habe die "Cash back" Aktion von Sony UK in Anspruchgenommen. Der ganze Vorgang ging sehr schnell (3 Wochen) und ohne irgendwelche Komplikationen über die Bühne.
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Cash-Back-Aktion (eine einzige Frechheit)

Forenregeln