![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
im PSE7 gibt ein eingestelltes Feature "düsteren Himmel blau einfärben". Ansonsten geht immer etwas über freistellen und bearbeiten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich will hier nicht gegen den Strom schwimmen, aber eigentlich - eher doch.
Mir gefällt die zweite Variante besser. Das Grün der Wiese, der Regenbogen, das alles rockt schon ziemlich. Dass dabei die Realität auf der Strecke bleibt, ist mir schnuppe. Von den beiden Varianten würde ich mir die kräftigere an die Wand hängen. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Ingo,
den Vordergrund aufhellen so das die Schilder und die Beschriftung am Hotel zu erkennen sind sogar die Büsche im Grün und auch das Hotel erstrahlen ist eine Sache von 2 Minuten. Leider weiß ich nicht wie ich das Bild in den Beitrag bekomme sonst könnte ich es dir zeigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hier ist mein Vorschlag:
![]() Ich bin allerdings noch EBV-Anfänger und habe daher nur eingestzt, was ich Photoshp Elements 6 schon kenne: 1. Tiefen Aufhellen (ich glaube, ich hatte das Gesamtbils gewählt) 34%. 2. Mit dem Zauberstab durch Klick auf die dunkle Lampe im Vordergrund nochmal die dunkelsten Bereiche ausgewählt und in diesen die Tiefen nochmals etwas aufgehellt. 3. Mit dem Zauberstab den Himmel sowie den hellen Landschaftsberich ausgewählt (Mehrfachauswahl mit gedrückter Shift-Taste und Zauberstab sowie einzelner bereiche mit dem Auswahlpinsel) 4. An diesem Bereich Tonwertkorrektur 0,64 (Menüpunkt Beleuchtung anpassen, Schieberegler unter dem Tonwerthistogramm). 5. Im markierten Bereich Sättigung minimal erhöht +3. Fertig. Hat weniger als 5 Minuten gedauert. Das Bild läßt sich noch dramatischer gestalten, wenn man nun nochmal den Tonwert des gesamten Bildes nach unten korrigiert. Den Regenboden allein zu markieren ist sehr schwierig, wahrscheinlich geht das über Farbauswahl mit den Pipetten. Das kann ich aber noch nicht. Geändert von Reisefoto (20.11.2008 um 18:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hi,
danke, das letze entspricht so ziemlich dem, was ich im Sinn hatte. Allerdings habe ich kein PS, nur Fixfoto. Aber danke für die Tipps! Geht das in die richtige Richtung? -> Bild in der Galerie Ingo Geändert von ingoKober (20.11.2008 um 18:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo,
@xg1 Hast Du es schon mal mit einem kostenlosen Upgrate versucht ![]() @Ingo Die Version von Reisefoto wirkt etwas natürlicher auf mich. Die Frage ist doch, was gefällt Dir am besten? Ich finde, wenn die Schatten zu sehr aufgehellt sind, wirkt ein Foto leicht surreal. In manchen Situationen mag ich das sehr. Deshalb mache ich auch oft HDR. Deine letzte Version gefällt mir viel beser als die erste bearbeitete. Hast Du nun ein RAW davon?
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|