Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der kurze Frage - schnelle Antwort Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 18:08   #11
Shooty

Zitat:
was für einen Bock meinst Du denn ?
Wie du auf dem Bild siehst (oder auch nur schlecht siehst ^^)
Sind dort 3 Böcke aus dem Baumarkt zu sehen. (Holzböcke)
2 Stück dienen als "tischbeine" und sind in originalform, der dritte hällt die plexiglasscheibe.
Der Bock der die Plexischeibe hällt ist minimal umgebaut.
Die beiden Schaniere, die jeweils mit 2 schrauben befestigt sind ab schrauben, dann kannst du den "Bock" frei klappen ......
Natürlich wollen wir das er in L Form auszuklappen ist, also schrauben wie die scharniere wieder so an, das sie den Bock eben im rechten Winkel auf hällt.
Zusammenklappen geht dann aber immernoch
Sind ja scharniere.

Dann noch 2 Latten dran, das man dazwischen die scheibe klemmen kann (ich hab nur eine latte unten, und oben mit klemmen befestigt)

Feddisch.

Das ganze hab ich halt noch auf 2 Böcke gestellt, das ich noch von unten beleuchten kann.
Kann man aber auch einfach aufn tisch stellen
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2008, 21:02   #12
Gordonshumway71

Themenersteller

Gewindebohrer

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich am besten Gewindebohrer für 1/4" und 3/8" Gewinde bekomme ?

Danke für eure Antworten.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 22:12   #13
twolf

Eigentlich in jeden Werkzeuggeschäft, selbst beim aldi gewindebohrer set wahren die drinnen ( Ob das set von Aldi was taugt ist eine andere Frage )
Alt 30.11.2008, 23:01   #14
Gordonshumway71

Themenersteller

Hallo Christian,

danke für Deine Antwort, aber ich dachte, das wären metrische Gewinde und die angaben in mm. Die Stativschrauben sind doch in Zoll. Oder habe ich da einen Denkfehler ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Alt 01.12.2008, 19:59   #15
AlexDragon
Gesperrt

Den Tisch für 55,--€ finde ich auch echt preisgünstig
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2010, 13:06   #16
Gordonshumway71

Themenersteller

Kann mir mal bitte jemand schnell sagen, wieviel Lux ein 500 W Baustrahler hat ?

Danke....
Alt 26.01.2010, 13:24   #17
About Schmidt

zu a) Ein Holzbock/Gerüstbock aus dem Baumart, Scharnier anders befestigen und Hohlkehle (auch aus dem Baumarkt) festschrauben, fertig. Tolle Anleitung dazu im DSLR Frorum.

b) die Gewinde die du meinst sind Fotogewinde und haben nichts mit den zölligen Gewinden gemeinsam 1/4 Zoll = 2,54cm/4. Fotogewinde sind grober, haben eine stärke Steigung.

c)Die Luxstärke hängt nicht nur von der Stromaufnahme, sondern auch von der größe des Reflektors und des verwendeten Leuchtmittels ab. Da hilft nur ein Luxmeter oder ggf. ein guter Belichtungsmesser weiter.

Gruß Wolfgang
Alt 26.01.2010, 13:26   #18
EmEmBerg

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich am besten Gewindebohrer für 1/4" und 3/8" Gewinde bekomme ?

Danke für eure Antworten.
... probiers 'mal bei www.louis.de und suche nach "GEWINDESCHNEIDE-SET ZÖLLIG".
Preis 21,95

Die haben auch Ladenlokale.
EmEmBerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 13:49   #19
About Schmidt

Hier findet man den Link zur Hohlkehle im DSLR-Forum.

Gruß Wolfgang
Alt 26.01.2010, 14:19   #20
Gordonshumway71

Themenersteller

Danke an euch...die Kiste mit der Hohlkehle hat sich eigentlich schon erledigt...das war vor einem Jahr....

Ich wollte nur nicht einen neuen Thread öffnen, wegen einer Antwort auf die Lux-Frage....Das hat sich aber auch erledigt....Baustrahler haben je nach Bündelung ~ 1000 Lux je 100 Watt....
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der kurze Frage - schnelle Antwort Thread

Forenregeln