![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Hi Ron,
dass 2. Bild finde ich richtig gut ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Chefkoch, verstorben
|
Hi Ron,
ein tolles Model hast du da vor die Linse bekommen - Respekt ![]() So ganz in das Reigen der begeisterten Zusprüche kann ich mich allerdings nicht einordnen: Zunächst einmal finde ich, dass bei beiden Bildern der kontrastreiche Hintergrund von der Hauptsache ablenkt. Hier hätte ich vielleicht einen HG gewünscht, der noch ein wenig die kühle Atmosphäre unterstreicht. Dann finde ich dieses Spiel mit der Unschärfe etwas überzogen. Dass im ersten Bild bereits das hinten liegende Auge deutlich außerhalb der Schärfe-Ebene liegt, ist nicht mein Ding. Dadurch filetierst du das hübsche Gesicht. Beim zweiten Bild kann ich mit der knappen Tiefenschärfe noch eher leben. Aber warum ist hier der gerippte Ärmelbund scharf, die Brusttasche der Lederjacke aber nicht? Das wirkt auch mich etwas wenig durchdacht. Insgesamt finde ich das zweiter Bild aber sehr ansprechend, wohl auch wegen der Pose. Schade nur, dass hier der unruhige Hintergrund besonders ablenkt. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
neues betätigungsfeld? Ich hoffe es doch denn dieses Bild gefällt mir sehr gut vorallem weil es für mich eben sehr spontan aussieht. ![]() Das Model ist wirklich sehr hübsch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Diesen Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen, denn neben der Jacke macht für mich gerade dieser Hintergrund die kühle Atmosphäre des Bildes aus. Was hättest Du Dir da vorgestellt, um die kühle Atmosphäre noch mehr zu unterstreichen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
So kühl finde ich das Bild garnicht
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Servus Ron,
ich finde Dein neues Themengebiet sehr gut und bin auch von den Bildern begeistert. ![]() Speziell das 2. Foto gefällt mir -> Model, Hintergrund und Licht ergeben hier eine super Kombination. Gruß Tazy |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Für die ersten Versuche, sieht das doch schon richtig gut - und das sagte eine, die KEINE Ahnung von Peoplefotografie hat.
![]() Im ersten Bild fällt mir die Unschärfe ihres rechten Auges auf und führt zu Abstrichen. Das zweite Bild finde ich aber sehr gelungen. Der Hintergrund suggeriert Kühle, dazu paßt die Jacke mit dem Pelzkragen bestens. Die Pose und Gesichtsausdruck sind sehr natürlich. Wenn ich meckern wollte, würde ich an der schief sitzenden Kette rummäkeln, mach ich aber nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Ron,
auch ich bin kein Portraitfotograf (ich kann es einfach nicht) und besonders das zweite gefällt mir gut. Ein paar Kleinigkeiten ( und was Großes) würde ich noch ändern. Unten links in der Armbeuge, die Fläche würde ich ganz beige einfärben, auch das kleine Fitzelchen. Die Diagonale die rechts über dem Ohr das Licht teilt, den Übergang weicher machen. dann oben li. die dunkle graue Fläche entweder einfärben ins blau des Himmels oder aufhellen. UND MACH DIE SCHRIFT AUS DEM BILD oder wenigstens klein in die re untere Ecke auf die Lederjacke. Gruß Wolfgang
![]() |
#19 |
|
Sorry Ron,
jetzt kommt keine echte Kritik, dass mir sowas gefällt, weißt du ja eh ![]() Andreas: "Ron, du brauchst noch eine Freistellwaffe, nicht nur dein Weitwinkel" Ron: "Na ja, das mache ich eh nicht so, mal sehen, ich kaufe wohl noch das 85mm" Hab ich dir das gesagt, oder nicht? ![]() Weiter machen Liebe Grüße Andreas
![]() |
#20 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|