![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hey Jan,
Radio Eriwan würde sagen: "In der Regel ja..." Danke! Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Statt eines Netbooks benutze ich einen TabletPC von IBM, das X60. Die gibt es mittlerweile mit gescheiten Bildschirmauflösungen, meines hat 1450 * 1050 Pixeln.
Der Vorteil: Man kann mit dem Stift ganz wunderbare Dinge in Photoshop machen. Das Gerät hatte ich einmal bei einer Hochzeit dabei, einer der im Gedächtnis verbliebenen Höhepunkte war, als jeder direkt in das Gruppenfoto unterschreiben konnte. Es ist klein, es ist leicht, es ist Thinkpad-robust und Thinkpad Tastaturen liebe ich ohnehin. Diagonale des Ganzen: 12 komma nochwas Zoll. Nachteil: Es kostet Geld, ungefähr 1500 Euro. Ist eben kein Netbook. Kommt mit einem richtigen Prozessor und kann alles, was die Großen auch können. Der SD-Leser kann keine Karten mit mehr als 2GByte auslesen. Kein optisches Laufwerk, das vermisse ich allerdings auch nicht. Zum Thema Fernsehen kann ich wenig sagen - ich habe keinen und bin auch nicht traurig drum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Gruesse, meshua.
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Auch wenn noch nicht ale Fragen beantwortet sind
![]() freunde ich mich mit dem Gedanken, einen eeePC 1000H zu kaufen immer weiter an. Wie sieht es mit notwendigem Zubehör aus? - 2 GB, klar. - Vermisst man ein DVD-Laufwerk (Instalation von Software etc.)? Kann man sich behelfen (wlan, vgl. meine anderen Fragen, oder SD, mit dem Inhalt einer DVD am Mac bespielt)? - Eine weiche Tasche zum Schutz sollte wohl auch dazukommen und - evtl. eine kleine Maus, da habe ich aber noch ein Werbegeschenk. Extreme Laufzeit ist mir nicht wichtig. Bei Samsung habe ich über Wärme und Geräusch gelesen, das gefällt mir nicht so. Wie ist es mit Lenovo? Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hi, habe auch lange überlegt und schließlich ein Acer mit 2,1 Ghz Notebook über Amazon gekauft (369 Euro). Der läuft Klasse unter XP, Ubuntu und Vista. Ich wollte Ihn eigentlich nicht für Bildbearbeitung nutzen, nun tue ich es doch immer häufiger.
Viele Grüße Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Jan
Schau dir den eeePC 900A an mit Linux als OS. Kann alles was du brauchst, und du hast weniger Sicherheits Probleme. Er ist vor allem um ca. 500 Gramm leichter als der 1000. Zur Bildbearbeitung würde Ich dann den MAC nehmen, denn du eh schon hast. Hughin läuft unter Linux. Homebanking Programme gibt es für Linux als Open source oder als Closed source Software. Daten austauschen über die Fritz Box zum MAC kein problem. Drucken über die Fritz Box solte auch funktionieren.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Moderator
|
Zitat:
ich hab ja einen E³PC 1000h und ein DVD-Laufwerk vermisse ich nicht. Notwendige Software wird entweder direkt aus dem Netz geladen oder auf meinem anderen PC per Laufwerk auf USB-Stick kopiert und dann installiert. Eine leichte Tasche, in die der E³ passt gehört zum Lieferumfang. Eine Maus erleichtert halt die Arbeit, aber die kleinen Mäuse gehen über die Gelenke. Sollte man im Zubehörladen vorher mal richtig in die Hand nehmen...
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich selbst habe mehrere Computer, brauche aber optische Laufwerke im Grunde nur noch zum Filme schauen. Kürzlich musste ich eine DVD mit Bildern für einen Freund brennen, da habe ich gemerkt das ich auf meinem sechs Monate alten Vaio die Brennsoftware noch nicht installiert hatte.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn Du Spiele spielen willst, die eine eingelegte DVD wg. Kopierschutz verlangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
![]() Mein 14" Notebook hatte ich damals bewusst mit DVD-Brenner geordert, da mein Vorheriges keines hatte. Mittlerweile habe ich den (internen) Brenner gegen eine (interne) zweite Festplatte getauscht, da diese mir mehr Benefits bringt. Das Medium DVD hat fuer mich kaum mehr eine Bedeutung - meistens wird Software von (externer) Festplatte, USB-Stick oder aus dem Intra-/Internet geladen. Ich wuerde mir um das optische Laufwerk von daher keine grossen Gedanken machen. Falls man es doch benoetigt, gibt es kleine Laufwerke/Brenner, die ohne Netzteil bei Bedarf direkt an den USB Port angeschlossen werden koennen. [/QUOTE] Zitat:
Gruesse, meshua.
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|