SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Benötige auch Euren Rat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2004, 20:02   #11
Belfigor

Beitrag gelöscht
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2004, 20:11   #12
DigiAchim

Hallo Ute
war mir auch schon mal bei einem deiner Bilder aufgefallen nur schwächer
doch hier sieht man es ganz deutlich

gehe auch davon aus das es durch die dreifache Bearbeitung/Speicherung hervorgerufen wurde
hättest du alles in PS machen sollen
und wenn du es nicht siehst dürfte die Einstellung deines Monitors leicht daneben liegen ansonsten müßte er die Abstufungen im weiß anzeigen
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 20:12   #13
Dat Ei

Schließe mich Belfis Meinung an. Das Bild ist wohl per EBV kaputt optimiert worden.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 20:54   #14
Computer-Maus

Themenersteller

Danke erstmal für alle Eure Antworten. Habe mir die Bilder in Ruhe nochmal angeschaut, und ich sehe es jetzt auch . Sehe es aber nur bei den Bildern die schon mal verkleinert worden sind mit PS, und anschliessend nochmal mit ACDSee um 1 Pixel. Bei den Originalbildern ist nämlich nichts zu sehen. Doch je weniger KB das Bild hat, desto mehr sind man das leichte Raster/Karomuster. Bin ja erstmal froh, dass es nicht an der Cam liegt und meine Augen doch noch in Ordnung sind.

Werde demnächst also alles in PS machen.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 21:21   #15
andys

Zitat:
Zitat von Computer-Maus
Danke erstmal für alle Eure Antworten. Habe mir die Bilder in Ruhe nochmal angeschaut, und ich sehe es jetzt auch :oops: . Sehe es aber nur bei den Bildern die schon mal verkleinert worden sind mit PS, und anschliessend nochmal mit ACDSee um 1 Pixel. Bei den Originalbildern ist nämlich nichts zu sehen. Doch je weniger KB das Bild hat, desto mehr sind man das leichte Raster/Karomuster. Bin ja erstmal froh, dass es nicht an der Cam liegt und meine Augen doch noch in Ordnung sind.

Werde demnächst also alles in PS machen.

Liebe Grüße,
Ute
:)
Darf ich denn mal die dreiste Frage stellen, warum Du ein Bild um 1 Pixel verkleinerst?

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2004, 21:31   #16
sixtyeight

Hallo WinSoft,

meinen Miro 20 Zöller bezeichne ich auch als Glotze, der hat eindeutig mehr Betriebsstunden runter als mein alter selbst reparierter Universum TV den ich seinerzeit vor dem Verfall auf dem Sperrmüll gerettet hab.

@Sunny
Ja heute verpasst man nichts wenn man keinen TV hat

MfG Klaus
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 21:59   #17
Computer-Maus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von andys
Darf ich denn mal die dreiste Frage stellen, warum Du ein Bild um 1 Pixel verkleinerst?

Andys
Hallo Andys,

ja Du darfst ! Wenn ich in ACDSee das Bild, welches zuvor in Photoshop verkleinert wurde, nochmals um 1 Pixel verkleinere, dann ist halt die Speicherkapazität nicht so hoch und ich spare Platz in der Galerie . Nur deshalb der ganze Aufwand

Liebe Grüße,
Ute
Alt 04.04.2004, 22:02   #18
andys

Zitat:
Zitat von Computer-Maus

Hallo Andys,

ja Du darfst :D ! Wenn ich in ACDSee das Bild, welches zuvor in Photoshop verkleinert wurde, nochmals um 1 Pixel verkleinere, dann ist halt die Speicherkapazität nicht so hoch und ich spare Platz in der Galerie :oops: :oops: :oops: . Nur deshalb der ganze Aufwand :oops:

Liebe Grüße,
Ute:)
Hallo Ute,
Warum stellst Du denn dann nicht gleich die richtige Größe in Ps ein? Ich hatte doch in meinen Tipss empfohlen, so gut wie alles in einem Programm zu machen.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 22:06   #19
Computer-Maus

Themenersteller

Hallo Andys,

tja da hab ich halt dann mein Problem. Wenn ich ein Original-Bild in PS verkleinere, - Bildgröße 800x600 und dann speichere (jpg) dann haben die Bilder immer noch so ca. 500 kb, also für die Galerie zu groß, und wenn ich dieses dann für's WEB speichere, haben die Bilder bei mir immer noch zuviel KB für die Galerie. Kannst Du mir einen Tipp nennen, wie ich es besser und richtig machen kann? Wäre echt froh darüber.

Liebe Grüße,
Ute

Nachtrag:
Muss mir Deine Tipps mal in aller Ruhe durchlesen, habe ich bisher leider noch nicht gemacht, sondern nur mal schnell überflogen. Wird aber nicht mehr vorkommen - VERSPROCHEN
Alt 04.04.2004, 22:09   #20
DigiAchim

Zitat:
Zitat von Computer-Maus
Zitat:
Zitat von andys

Andys
Hallo Andys,

ja Du darfst ! Wenn ich in ACDSee das Bild, welches zuvor in Photoshop verkleinert wurde, nochmals um 1 Pixel verkleinere, dann ist halt die Speicherkapazität nicht so hoch und ich spare Platz in der Galerie . Nur deshalb der ganze Aufwand

Liebe Grüße,
Ute

dann mal nen Tip für die Zukunft
Schärfen in Ps mit dem Filter Unscharf maskieren
Stärke 100 % Radius 0,5 und Schwellwert 10 sind schon mal ne gute Ausgangsbasis fürs Web

Speichern mit der Funktion speichern fürs Web

Dort jpeg auswählen und dann unter den Optionen die Dateigröße angeben die du haben willst 150 Kb reicht meißtens aus
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Benötige auch Euren Rat

Forenregeln