![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich finde es sehr interessant was ihr so alles, in dem Bild so seht
![]() Wenn ich es als mal nüchter betrachte, ich sehe eine angeschnittene Person, die hat ein schneeweißes Bein ![]() Dann einen Schatten, der normal für das Bild zu hell ist. Wieso, ist eine weißes Bein ein Stilmittel ![]() Ihr seht, jeder hat da etwas anderes ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich sags jetzt mal so.
Man KANN in dem Bild was sehen...und es gibt einige Fotografen, die eher etwas ausgefallener fotografieren, die bei dem Bild recht begeistert waren und andere, die stirnrunzelnd davor saßen. Das wird eh auf immer mein Los sein, weil ich einfach so total anders gucke als viele... Ich komm damit schon klar. ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
@Fritzchen: ich glaube wir werden alt.
![]() Manchmal frage ich mich schon (und damit kriege ich hoffentlich wieder die Kurve on-topic) ob ich nicht schon ziemlich durch sehr klassische Herangehensweise und handwerklichen Ansatz verdorben bin, wenn es darum geht, Bilder anzuschauen, die deutlich vom Mainstream abweichen, so wie das Bild um das es hier geht. ![]()
![]() |
#14 |
|
Ich habe - soweit ich mich erinnere zum ersten mal - ein Problem mit einem Bild von Dir
![]() Stilmittel ist das helle Bein. Stilmittel für was? Welche Aussage hat das Bild? Was transportiert es? Grafisch ist die Gestaltung interessant, das sehe ich positiv, verhindert aber gerade die "Wirkung". Es "wirkt" in der Helle nicht. Klar, es könnte gleißen. Das hat dann eine "Wirkung". Aber die finde ich weder im Motiv noch in der Gestaltung wieder. Da würde dann auch die Bermuda stören, denn das Gleißende würde ja eine Ausstrahlung auf das "Nackte" eine Reduzierung auf das minimalistisch Wenige betonen. Da stören mich inhaltlich dann die Klammotten. Auch die Körperhaltung im Schatten ist nicht etwa nackte, blanke, sich durchleuchten lassende Reduktion, sondern wirkt verspannt oder blockiert. (Deine Kumpel scheinen Dich als Autorität wahr zu nehmen ![]() Eine gute Idee, aber auf mich wirkt das Bild nicht so. Andererseits sind gerade die Klamotten und der "bleach bypass" Stil darin das wirklich Gelungene in dem Bild. Da, in dem Bereich "funktioniert" es. Das späche dafür, den rechten Bereich nicht ganz auslaufen zu lassen, sondern Zeichnungsreste zu bewahren und ggf anders zu beschneiden und zu drehen. Damit würde ich experimentieren. mal Über eienn SchwarzKontrast nachgedacht? Könnte auch wirken. Ach, und ich bin weder mental "alt", noch "konventionell", ich stehe eher auf die experientelleren Dinge. Es ist, so glaube ich, nicht allein damit getan, die kritischeren Stimmen auf eien "sie mögen eben das brave" zu reduzieren ![]() ![]() Geändert von simply black (12.11.2008 um 12:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Christoph:
Danke für deine Anmerkungen dazu! Wow...da sind viele Dinge dabei, die ich für mich rausziehen kann. Ich habe ja nicht gesagt, dass das Bild perfekt ist. Aber es ist genauso ein Geisterscheiderbild wie viele von mir. Es gibt hier viele Bilder, wo man einfach "schööööööööööööööön" sagen kann. Solche Bilder habe ich auch...aber irgendwie jucken mich andere Dinge mehr. Danke, dass du dich so damit beschäftigt hast, vielleicht ergibt sich mal so eine Situation nochmal und ich probiere einfach noch etwas rum. =) Was das "verspannt" angeht: der Abgebildete ist ganz leicht verwachsen...das ist biologisch, nicht von meiner "Autorität" her zu sehen. ![]() ![]() @Peter/Fritz: ich denke nicht, dass ihr "alt" werdet...aber eure Motive sind schon "eher klassisch"...das ist einfach eine andere Vorliebe. Ich würde euch nie unterstellen, dass euch das verblendet...und anscheinend ist hier ja auch wirklich noch einiges zu verbessern.
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Was dann für Antworten kommen ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Machs halt mal.
![]() ICH würde sicher sagen: Friiiiiiiiiiiitz, wow, was ne neue Ader an dir!!! ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Es liegt an DIR, meinen Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
![]() (Für mich hier leider etwas bitter, da du mir ja ziemlich deutlich sagst, für wie schlecht du das Bild hältst.)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|