Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sonntäglicher Spaziergang
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2004, 17:55   #1
Computer-Maus

Themenersteller

Hallo Fritzchen,

danke für Dein Angebot . Da komme ich dann gerne darauf zurück .

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2004, 18:58   #2
sixtyeight

Hallo Ute,

sehr schöne Bilder, ich seh aber auf meinem Monitor in allen weißen Flächen im Bild (einschließlich Rand) ein leichtes graues Karomuster sehen das andere auch oder hab ich zu lange in die Glotze geschaut . Kommt das evtl. von der EBV Im Explorerfenster (weißer Hintergrund) seh ich das Karo nicht .

MfG Klaus
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 19:13   #3
Computer-Maus

Themenersteller

Hallo Klaus,

danke für Deine Anmerkung. Auf das Karo wurde ich die Tage schon mal drauf angesprochen, lies mal hier. Weiss auch nicht woran es liegen könnte. Ich sehe nichts, egal wie nach ich an den Bildschirm rücke.
Vielleicht weiss ja einer der anderen User Rat??? Interessiert mich jetzt doch schon woran es liegen könnte.

Liebe Grüße,
Ute
Alt 04.04.2004, 20:09   #4
sixtyeight

Hi,

ich glaub nicht das es durchs Schärfen kommt, der weiße Rahmen ist doch sicher homogen gefüllt worden da setzt beim Schärfen sicher nichts ein. Vieleicht liegt es an den Einstellungen der Ebenentransparenz, ich bin da zu weinig Experte (noch) und außerdem nutze ich GIMP statt PS.
Muss mal ausprobieren was GIMP so macht wenn ich die Transparenz nicht ganz wegnehme ob dann nicht das Hintergrundkaro im Bild zu sehen ist. Sonst weiß ich es auch nicht.
Vieleicht nutzt du mal ein anderes Programm zum runterrechnen und nachschärfen und stellst das Ergebniss mal hier rein und wir schauen es uns an. Dann wüstest du obs vom PS kommt.

MfG Klaus
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 21:00   #5
Computer-Maus

Themenersteller

Hallo Klaus,

werde morgen das Bild nochmal nur mit PS und einmal mit einem anderen Programm bearbeiten. Stelle dann beide nochmal hier rein. Mal sehen, ob das Karomuster dann noch zu sehen ist.
Danke erstmal für die Antwort.

Liebe Grüße,
Ute

P.S.: habe mir das Bild eben nochmal in Ruhe angeschaut, ich sehe das Muster jetzt auch, aber nur bei den stark verkleinerten, bei mehr KB sehe ich das Muster nicht mehr

Noch ein Nachtrag:
Habe die Frage auch mal in Bildbearbeitung- und gestaltung gestellt. Stelle wenn ich die Bilder morgen nochmal bearbeitet habe, diese dort hinein
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sonntäglicher Spaziergang

Forenregeln