Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Objektiv für Alpha 350
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2008, 11:11   #11
autofocus

Also ich hab auch noch das Kitobjektiv. Für Landschaftsaufnahmen ist es ok siehe http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/808430
Mit entsprechenden manuellen Einstellungen (ISO, Blende, Focus usw.) kommt man zu ganz brauchbaren Ergebnissen, nur für Sportaufnahmen ist die Lichtstärke ein Witz.
Deshalb hab ich jetzt das Tamron 17-50 f2.8 hier im Forum erstanden. Außerdem noch das Minolta 100-200 f4.5 (auch hier gekauft), so hab ich erstmal alles abgedeckt.

In der fc solltest Du die Bilder vorher verkleinern und dann schärfen. Wenn Du sie in voller Auflösung einstellst und automatisch verkleinern lässt werden sie unscharf. Aber vielleicht weißt Du das ja auch, ich wollte es nur mal erwähnen.

Geändert von autofocus (06.11.2008 um 11:15 Uhr)
autofocus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2008, 01:08   #12
Batgue

Objektive für Sony A 350

Bin nicht ganz sicher , ob ich hier richtig bin bzw , eine solche Anfrage so starten kann / darf .

Habe mir eine Sony a 350 zugelegt.
Nun überlege ich ein bzw 2 Objetive nachzukaufgen.
Im Starterkit habe ich das Sony 18-70 bekommmen.

Habe nun die Möglichkeit 2 Objektive zu bekommen, bin mir aber nicht sicher was ich an Geld hierfür ausgeben kann.
1. Minolta 35- 70mm f4 -Objektiv und
2. Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro digitales Objektiv.

kann ich diese 2 ggf zur 350 sinnvoll kaufen.

Danke dür die Antwort.

Bis dann.
Batgue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 11:05   #13
Arrakis

Zitat:
Zitat von Batgue Beitrag anzeigen
Bin nicht ganz sicher , ob ich hier richtig bin bzw , eine solche Anfrage so starten kann / darf .
Klar, wo denn sonst?

Zitat:
Habe mir eine Sony a 350 zugelegt. Nun überlege ich ein bzw 2 Objetive nachzukaufgen. Im Starterkit habe ich das Sony 18-70 bekommmen.
Also das Objektiv, das hier gerade sein "Fett weg" bekommt...

Zitat:
Habe nun die Möglichkeit 2 Objektive zu bekommen, bin mir aber nicht sicher was ich an Geld hierfür ausgeben kann.
1. Minolta 35- 70mm f4 -Objektiv und
2. Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro digitales Objektiv.

kann ich diese 2 ggf zur 350 sinnvoll kaufen.
Zu 1. kann ich sagen, dass es bei eBay zwischen 30 und 50 Euro weggeht und falls es technisch in Ordnung ist, eine sehr gute Bildqualität liefert. Du musst halt bedenken, dass es dank Crop-Faktor eigentlich mit 52-105mm vergleichbar ist und damit sowas wie ein Weitwinkel komplett fehlt. Beim Kauf sieh Dir die Blende genau an! Zwischen Bajonettring und Hinterlinse ist seitlich ein kleiner Hebel, mit dem man die Blende manuell bewegen kann, und wenn man ihn loslässt, muss die Blende sofort ohne Verzögerung und blitzschnell wieder zuschnappen. Wenn das nicht der Fall ist, hast Du eine verölte Blende und kannst das Teil eigentlich gleich in die Tonne kloppen...
Na gut, wenn Du ein geschickter Bastler bist und es geschenkt bekommst, findest Du hier im Forum, alternativ beim Mi-Fo oder bei Dyxum eine Bastelanleitung, wie man die verölte Blende wieder trockenlegt.

Zum 2. kann ich nicht viel sagen, aber es gab hier im Forum schon diverse Diskussionen darüber, musst mal suchen. Auch in der Objektivdatenbank finden sich diverse (positive) Infos darüber, ich sehe also bei einem guten Preis kein Hindernis...

Viel Spaß damit!

Gruß Arrakis
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Objektiv für Alpha 350

Forenregeln