![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Oh, hallo
Jetzt habe ich aber nette Begrüßungen erhalten. Die Fotos auf meiner Page habe ich fast alle selbst geschossen. Die wirklich besseren dann mit der Sony H3 und der Canon G9. Die einfachen mit ein paar kleinen Digicams die ich dazwischen hatte, quasi auf dem Weg zur dann sehr guten Sony H3. Als ich die Dynax 7 Digi. verwendete, hatte ich das andere Hobby noch nicht, weshalb es mit der leider keine Pics gab. Wen mein Hobby weiter interessiert und wer seit langem Tips dazu sucht oder benötigt, dem lege ich ganz dringend das Forum http://www.gut-rasiert.de/forum/ an's Herz, welches ich mit gründete. Es bietet allerlei Kurzweil und Sachdienliches und ist auch für Damen offn , den man muß sich nicht zwingend nur im Gesicht rasieren. So haben wir dort auch zwei Seifensiederinnen als Mitglieder, welche wunderbare u. a. Rasierseifen herstellen. Aber das ist eine andere Geschichte. Mein Profilbild habe ich gleich geändert und bin leider nicht so hübsch und fotogen wie meine süße Stieftochter, deren Pic ich hier verwendete. ich dachte das würde gleichzeitig mein Avatar werden und ich war so stolz auf das schöne Foto von ihr. Naja, dann nicht. ich muß mal sehen wie man hier Fotos zeigen kann, dann ist sie wieder zu bewundern. Meine Katze habe ich auch manchmal abgelichtet, aber sie ist kein dankbares Modell und eigentlich immer auf der Flucht. Ich bedanke mich noch einmal für die nette Begrüßung hier und werde sehen was ich mit der Alpha anfangen kann, wenn sie denn mal kommt. Ich hoffe ich langweile dann nicht allzu sehr mit den Rasiererfotos. Aber deren Ästhetik fasziniert mich ungemein. Danke und Ciao
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Veet Enthaarungscreme... ![]() Ach ja.. Willkommen an Bord. Ist ein schönes Forum. Sonst wär ich als (inzwischen) Canon User auch kaum hier. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo
Die 200 ist da. Wirklich wie neu, Glück gehabt. 473,- sind mal bezahlt worden, ich löhnte 320,-. Meine 4GB Karte kam auch heute an. Erst war ich ein wenig erschrocken über die Materialanmutung des Bodys. Versteht mich nicht falsch, ich hatte die D7!!! Die ist dagegen ein Rolls Royce. Aber nach ein paar Minuten ging's und ich mag sie schon. Sie war für meine Belange total verstellt. Sprache auf Russisch (!!!), Weißabgl. auf bewölkt, Spotmessung, punktueller AF usw.. Hab mich schnell zurecht gefunden und erstmal grob auf mich eingestellt, also wie ich es von der D7, als auch von der Canon G9 gewohnt bin, so weit das ging. Man hat ja so seine Vorlieben. Mal sehen wie die an der 200 passen. Was etwas stört ist der wenige Platz für die Finger der rechten Hand. Der Spalt zwischen Objektivaufnahme / Spiegelgehäuse und Handgriff ist sehr knapp. Das war bei der D7 nicht so, wenn ich mich recht erinnere. Das könnte Kratzer im Plastik geben, von meinen Fingernägeln, denn ich trage Kameras sehr gerne so in der rechten Hand. Ich hasse Gurte. Dafür ist sie in allen Belangen wesentlich schneller als ich es von der D7 in Erinnerung habe, also Autofocus, Auslösevorgang, Bereitschaft usw. , Oder ich müßte mich schwer täuschen. Das Sucherbild könnte heller sein und der Spiegel klappt schneller aber auch hörbarer als bei der Minolta. Das Kit 18 - 70 scheint gar nicht schlecht, für ein Plastik-Objektiv. Mal sehen wie die anderen Objektive sich dann schlagen, welche ich ersteigerte, also ein Sigma und ein Cosina. Der erste Eindruck ist also ein wenig durchwachsen aber doch eher gut. Ich muß mich halt dran gewöhnen, daß es eine Einsteiger - DSLR ist. Die D7 war wohl zu gut verarbeitet. Ciao
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Stimmt...dann hat man damit keine Probleme mehr...ist ja keine Haut mehr da, die brennen könnte. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
So. ich hab's getan. Ab heute bin ich Besitzer einer Alpha 700. Der Unterschied zur 200'er ist enorm.
Irgendwo laß ich, daß sie sehr an die D 7 d erinnern soll, was ich aber erstmal bestreiten möchte. Denn die digitale Dynax habe ich noch gewaltiger und viel schwerer in Erinnerung. Das kann allerdings daran liegen, daß der damalige doch eher kleine Monitor der D 7 d, die Proportionen der Kamera natürlich in Richtung Größe verschiebt und die 700 mit dem großen Fernseher am Rücken nun etwas zierlicher wirkt. Über die Wertigkeit insgesamt möchte ich noch keine Aussagen machen, aber z. B. die zwei Drehknöpfe der Dynax, mit den silbrigen Streifen daran, kamen mir nochmal besser und wertiger vor, ebenfalls die Gummierung und der Rest der Oberfläche. Das soll aber keine Kritik sein, denn die Verarbeitung gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut und ich bin hochzufrieden. Außerdem ist das weniger an Gewicht gegenüber der 7 d ja nun wirklich ein Vorteil. Die alte Dampflok war schon arg schwer, damals. Viel gravierender sind aber die Unterschiede zu meiner 200. Von Materialien und Anmutung mal ganz abgesehen, die mich beim Erhalt der 200 ja fast erschreckt hatten, siehe weiter oben. Die 700 ist schon mal deutlich komfortabler, weil ich viel mehr Platz für meine Finger habe. Der Sucher ist größer und heller und auch mit der Pentax Lupe sehr gut einzusehen. Ich bin zwar Brillenträger, aber ich lege diese immer ab, weil sie mich doch sehr beim Suchereinblick stört und ich genieße jetzt den Panoramablick der 700, der mich an meine olle 9000AF erinnert. Dann das Auslösegeräusch. So ein sahniges Flop habe ich lange nicht mehr gehört. Das macht die 200 deutlich klappriger. Die ganzen Tasten und Schalter gehen alle mindesten zwei Klassen besser zu bedienen. Sogar Batteriefachdeckel und Kartenslotdeckel sind etwas wertiger und massiver, scheint es wenigstens. Das Display ebenfalls. Superfein und deutlich größer, was ich so nun nicht erwartet hätte, so rein Zahlenmäßig. Also ich bin erstmal beeindruckt und genieße in den nächsten Tagen mal die wunderbare Ergonomie und auch die Haptik der superschönen Kamera. Danke und Ciao
![]() |
#17 |
verstorben
|
Viel Spaß mit Deiner Siebenhunderter. Du wirst den Kauf nicht bereuen.
![]()
![]() |
#18 |
|
Ein herzliches Willkommen (nachträglich) auch von mir und ich muss sagen, die Bilder auf deiner HP gefallen mir ausgezeichnet. Viel Spaß im Forum und mit der Neuen
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Danke sehr. Sie macht schon viel Spaß und es gibt sehr viel an ihr zu entdecken.
Ciao
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()