SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 im Skiurlaub??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008, 10:20   #1
maggs

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Da deine Frage nach der Temperaturtauglichkeit nun geklärt ist stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob du mit den Fotos der Fuji-Finepix im Vergleich zur A200 zufrieden wärst.
Generell macht die Fuji auch keine furchtbaren Bilder, vor allem nicht bei Ausdrucken in Fotoalbumgröße, jedoch ist sie mir ein wenig zu langsam, vor allem da sie im Schnee nur im Schneemodus korrekt belichtet. Ausserdem fehlt der Weitwinkel.

Das sind für mich genug Gründe, auch mal ne Spiegelreflex dabeihaben zu wollen
maggs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2008, 10:29   #2
PeterHadTrapp

Moin,

ich habe sowohl die D7d als auch die 700 schon häufig mit auf der Piste gehabt.
Keine Probleme.
Ich bevorzuge aber statt des Rucksackes eine Bauchtasche, die kann ich je nachdem was grade ansteht (Lift, Gondel, Abfahrt) nach vorne oder nach hinten drehen, beim Abfahren habe ich sie immer vorne, weil ich eigentlich nie bei Skifahren (wenn ich überhaupt stürze) auf den Bauch falle.

Ich habe sie auch anschließend immer erst nach 1-2 Stunden im warmen aus der Tasche geholt. Den Akku und die Speicherkarte nehme ich nach der letzten Abfahrt schon raus, bevor ich zusammenpacke.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 20:54   #3
EarMaster

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ich habe sie auch anschließend immer erst nach 1-2 Stunden im warmen aus der Tasche geholt. Den Akku und die Speicherkarte nehme ich nach der letzten Abfahrt schon raus, bevor ich zusammenpacke.
Nur damit du den Akku laden und die Bilder kopieren kannst oder hat das noch einen anderen Grund?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 im Skiurlaub??

Forenregeln