SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Halloween ist zum K*****
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 10:10   #11
eggett

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen

Die Ausbeute letztes Jahr lag bei drei Kindern um die 15 kg, das reichte fast bis Weihnachten
Genau deshalb gibbet von mir auch nix. Die Anspruchshaltung ist mittlerweile grenzwertig

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer netten Sackgasse. Drum herum ist entweder Grüngebiet oder auf der anderen Seite, etwas entfernt, urbanes Leben, sprich: ein überwiegend muslimisches Viertel.

Da dort diese deutsche Tradition des Sammelns von Süßigkeiten auf dezentes "Unverständnis" stößt, sind wir und 3 Nachbarhäuser mit die einzigen erreichbaren "Opfer", wo sich was abstauben lässt. Ergebnis: von 16-23 Uhr Dauerklingeln.

Man macht nach 0,0002 Sekunden nicht die Wohnungstür auf, nachdem ein Nachbar aufgemacht hatte, und die lieben Kleinen im Haus sind? Böse Falle, dann wird gegen die Tür getreten

Seitdem ist Ende, Konsumterror bitte nicht mit mir

Mein Beileid an Hausbesitzer, wenigstens ist es bei Mietshäusern bekannt, dass "Rache" nicht beim Bewohner ankommt, Eier etc. also nichts nützen. Immerhin.
Alt 01.11.2008, 10:20   #12
austriaka

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Genau deshalb gibbet von mir auch nix. Die Anspruchshaltung ist mittlerweile grenzwertig
Sprichst du von Halloween oder von St.Martin?
Vielleicht leben wir hier auf der Insel der Seligen, aber zu St.Martin freuen sich die Leute, wenn die Kinder kommen, ehrlich.
Außerdem ist es ganz einfach: die, die das mögen, hängen Laternen in den Vorgarten. Die die es nicht mögen, machen nicht auf oder sind nicht zu Hause. Es wird nicht mit Eiern geworfen und es ist nur einmal im Jahr.
Der Grundgedanke von St.Martin ist das Teilen und das hat mit Anspruchshaltung nicht sooo viel zu tun

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline  
Alt 01.11.2008, 10:32   #13
baerlichkeit

KArin, 15 Kilo??? Ich weiß nicht, irgendwie...

Aber es ist schön, dass du noch in so einer Oase leben kannst... hier in Berlin ist das etwas anders. Die sind hier gestern Abend sogar ins Geschäft gekommen, und haben rumgenervt. Ja genervt, man will ja arbeiten und nicht 20 Kindern erklären, warum man keine Süßigkeiten bereitgelegt hat

Als wir dann beim Abendessen die Tür nicht öffneten, die uns aber gehört haben, wurde erstmal schön gegen die Tür getreten... ja gehts denn noch?

Das mit den Laternen mag ich übrigens, das haben wir auch gemacht, und der Basar in meiner alten Gemeinde ist da sehr beliebt. Aber Süßigkeiten haben wir nie gesammelt.
Alt 01.11.2008, 10:34   #14
Gordonshumway71

Ich saß hier mit einem 40er Duplo Thekendisplay und 4 Tüten Kinderbons und keiner ist gekommen.

Das reicht uns nun bis Weihnachten.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -

Geändert von Gordonshumway71 (01.11.2008 um 10:47 Uhr)
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 01.11.2008, 10:44   #15
real-stubi

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Ich saß hier mit 40 Duplo Thekendisplay und 4 Tüten Kinderbons und keiner ist gekommen.

Das reicht uns nun bis Weihnachten.....
Dito - naja, wer mich kennt, weiss, dass das Zeug nicht schlecht wird

MfG
Stubi
Alt 01.11.2008, 10:48   #16
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Dito - naja, wer mich kennt, weiss, dass das Zeug nicht schlecht wird...
Stimmt, es sind schon längst keine 40 Duplos mehr.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 01.11.2008, 10:54   #17
wwjdo?

Diese Auswüchse sind erschreckend und kommen bei uns in diesem Maß Gott sei Dank nicht vor!

Vollkommen richtig ist, dass gestern Reformationstag war und dieses reimportierte keltische "Fest" HW, das ja den Vorabend von Allerheiligen bezeichnet, in manchen Breitengraden anscheinend nur noch dazu dient seinen Vandalismus auszuleben bzw. dem Kommerz zu frönen. Auf der anderen Seite wundert mich so etwas aber auch nicht, da den finaziellen Bankrotterklärungen immer die moralischen - oft unausgesprochen - vorausgegangen sind.

In dem Zusammenhang ein kleiner geschichtlicher Exkurs: Martin Luther hat sinngemnäß verlauten lassen: "Warum sollen wir dem Teufel die Musik überlassen"?
In einer Kirchengemeinde ungefähr 7km von uns entfernt wurde gestern Abend mit den Kids eine Reformationsparty gefeiert - auch eine Möglichkeit sie kulturell und geistig nicht ganz verlottern zu lassen...
Alt 01.11.2008, 11:03   #18
DeepBlueD.

Hallo Stephan, ich bin sprachlos
An solch einem Tag ist es zwar normal, dass die Leute ein paar Streiche spielen - aber es gibt ja wohl auch Grenzen Und unser Freund und Helfer....dass ich nicht lache Ich hab mit dem Verein auch schon so meine Erfahrungen gemacht und hab echt langsam den Eindruck, dass denen ales, was auch nur annähernd mit Arbeit zu tun hat zu viel ist!
Meiner Frau ist innerhalb kürzester Zeit 3 mal an der selben Stelle ans NEUE Auto (parkend) drangefahren und der Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht. Es zwar bis auf einmal zum Glück nur ein kleiner Lackschaden, aber es ist extrem ärgerlich. Wir bei der Polizei, von Hilfe KEINE Spur! Im Gegenteil, indirekt wurde sogar behauptet, wir würden uns das ausdenken und meine Frau wäre doch wohl in Wirklichkeit nur zu blöd um Auto zu fahren!
Oder wir waren mal bei BEkannten, sitzen draußen auf der Terasse und bekommen mit, wie die gestörten Nachbarn damit beginnen, ihren Hund zu quälen, Zigaretten auf ihm ausdrücken und so. Polizei angerufen, aber die können da ja nix machen und fanden es nicht mal für notwendig, vorbei zu kommen
Man kann echt nur froh sein, wenn man den Verein nicht braucht.
Alt 01.11.2008, 11:15   #19
redimp

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
... in manchen Breitengraden anscheinend nur noch dazu dient seinen Vandalismus auszuleben bzw. dem Kommerz zu frönen. ...
Das stimmt allerdings und das kann man auch nicht gut noch lustig finden. Mein Beileid denen die davon betroffen sind.

Wir feiern Halloween, allerdings als "höchsten Feiertag" des Horrorpunk. Gestern war ein tolles Konzert in Köln und das Ende der "Hell Night" Tour. Die Stimmung war ganz großartig. Da laufen dann ein Haufen Zombies und Leichen herum, manche sind sogar geschminkt
Alt 01.11.2008, 11:19   #20
hoehbauer

Manchmal ist ein schlechter Ruf von Vorteil.
Wir haben 2 (sehr nette) Dobermänner, aber da die meisten Leute Panik bekommen, wenn die das Wort Dobermann hören, kommen zu uns nur die Freunde meiner Kinder und denen gebe ich gerne was. Alle anderen trauen sich nicht auf unser Grundstück, was mich auch nicht weiter stört
hoehbauer ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Halloween ist zum K*****

Forenregeln