![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Andys,
das Laden der Seiten ist erträglich. Dauer so ca. 4-6 sec., lass es so wie es ist. Komme damit prima klar. ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() Nachtrag: Habe gerade nochmal getestet, geht jetzt schneller ![]() LG Ute |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin Andy,
komme langsam dahinter was und warum du es so willst. Für einen unbedarften Web-Besucher sieht es aber eben dann etwas komisch aus, weil der über Deine Motivationen (z.B. Druck-Verhinderung) nicht Bescheid weiss. Wenn man allerdings die mediale Aufbereitung somacht, dass eine Web-Seite gedruckt einfach nicht sinnvoll lesbar ist, hat man m.E. mehr gekonnt, als eine druckfähig aussehende Seite zum Drucken gesperrt. Mal abgesehen davon, dass man Sperren auch umgehen kann, wenn man will. Und nun zu den Seiten. Im Web gibt es IMO keine Seiten im hergebrachten Sinne des Blatts Papier. Was wir so nennen ist nicht vordefinierbar, weil es ganz unterschiedliche Bildschirmauflösungen gibt. Ich bin wirklich kein Experte, aber meine Faustregel ist, dass man in einer Web-Seite (sprich einer im Browser anzeigbaren Datei) mit einer maximal einstelligen Zahl blättern arbeiten sollte - wird es mehr würde ich auf mehrere Web-Seiten verteilen. Aber insgesamt finde ich deinen Ansatz interessant, zumal mir noch nichts wirklich für das Web optimiertes und gleichsam lesbare unter die Finger gekommen ist.
![]()
|
|
|