![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Heyheyhey, für den Titel musst _Du_ Dich entscheiden!
![]() Du hast jetzt nur ein paar zur Auswahl. ![]() LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
@Martin: Ja, ich weiß.
![]() Ich werde da noch etwas arbeiten müssen...ganz zufrieden bin ich auch noch nicht. @Hella: such dir einfach einen aus. =) Mir ist es ziemlich wurscht, sie sind besser als meiner.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Dana Ideen sind immer willkommen. Mit diesem Hintergrundwissen zum Bild find ich es die Umsetzung sehr gut gelungen
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@ Dana super gemacht
![]() Wenn Du Zeit hast könntest Du mir mal erklären wie Du das Bild gemacht hast ? Wäre super nett von Dir. Schon mal ein schönes Wochenende an alle.
![]() |
#15 |
|
Hallo Dana,
dann ziehe ich mal meinen Neoprenanzug an und schwimme gegen den Strom ![]() Ich sehe hier nur ein Bild, bei dem Bearbeitungsspuren übrig geblieben sind. Man kann diese Menschen natürlich irgendwie als Geister interpretieren, das will mir aber nicht gelingen. ![]() Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hm, schade....
Dabei habe ich extra immer gewartet, bis die Leute ein Stück weiter gelaufen sind...und zusätzlich habe ich noch ein leereres Bild dazu gemischt. Aber ist ok, es kommt bei dir nicht an. Ich hatte halt gehofft, dass dieses Altertümliche da rauskommt und man dadurch die Assoziationen bekommen kann. Schade, dass du ansonsten nur "ein Bild, bei dem Bearbeitungsspuren übrig geblieben sind" siehst... @Dieter: Was ich gemacht habe: - Bild gerade gerückt - beschnitten - Kontraste erhöht - an den Lichtern noch etwas gearbeitet - schwarz weiß gemacht - nachgeschärft Dass die Leute so schemenhaft aussehen, liegt daran, dass ich mehrere Bilder übereinander gelagert habe. Das nennt man DRI-Verfahren. Ich habe also eine Belichtungsreihe geschossen, während sich die Menschen bewegt haben. Daher entstehen dann solche schemenhaften Schatten. Und für mich waren diese Schatten eben nicht störend. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Dana,
gefällt mir, gute Idee ![]() Was mich aber etwas stört ist das "Strahlen", das die Figur auf dem Tor umgibt, da sieht man die EBV zu deutlich. Hab ich nen Knick in der Optik, oder kippt das Bild ein Ideechen nach Rechts?
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ja, an der "Aura" um die Quadriga bin ich am Arbeiten, das gefällt mir selbst noch nicht.
Das mit dem Kippen kann ich nochmal überprüfen, allerdings ist es sicher nur ein ganz klein wenig.
![]() |
![]() |
#19 |
|
Schade das die Pferdekutschen und die Drehorgelspieler untergehen...
Ich glaube ich hätte eine Langzeitbelichtung probiert bei der die Leute mit den Kinderwägen und Zellophantüten verschwinden... Die Idee ist nicht schlecht, aber irgendwie kommt das Flair vergangener Tage nicht so rüber, vielleicht hätte eine spezielle s/w Umsetzung die an die Art der Bilder aus dieser Zeit angelehnt ist noch ein bisschen mehr gebracht ![]() Geister stehen nicht die wuseln schnell durch die Gegend, ist zumindest meine Intension ![]()
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Die Geisterdefinition müssen wir, glaub ich, mal ausdiskutieren.
![]() Ansonsten ist es wahrscheinlich wirklich so, dass ich das etwas dilettantisch versucht habe...manchmal merkt man doch noch, dass ich noch nicht so lange fotografiere. ![]() Naja, ich werde nicht das letzte Mal in Berlin gewesen sein. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|